Folge 97

  • Karriereträume in Hannover: Statt Rente: Rock ‚n‘ Roll

    Folge 97
    1984: In Hannover gründen vier junge Musikerinnen die erste weibliche Hardrock-Band Deutschlands: ROSY VISTA. Als Plattenvertrag und zahlreiche Auftritte folgen, scheint der Traum vom Erfolg zum Greifen nahe. Alle hängen ihre Berufe an den Nagel und hoffen auf ein glamouröses Leben in der Musikbranche. Nach Querelen und Umbesetzungen folgt 1990 der böse Absturz: Die Plattenfirma kündigt den Vertrag, die Band löst sich auf. Drei der Ursprungsmitglieder, heute 55, 61 und 67 Jahre alt, haben ROSY VISTA wieder zum Leben erweckt.
    Aber so hart wie der Rock ’n Roll, den sie spielen, so hart ist auch der Weg zurück zum Erfolg. Anca Graterol (67) ist der Musik treu geblieben und kann sich damit über Wasser halten. Hin einem kleinen Hinterhaus betreibt sie ein Tonstudio, coacht Nachwuchsmusiker und arbeitet täglich am Comeback der Band. Dazu sucht sie händeringend nach einer Bassistin. Gute Rockladys sind rar in Deutschland. In Düsseldorf ist sie fündig geworden. Aber passt „die Neue“ in die Band und ist bereit, die
    Hannoveranerinnen zu verstärken? Andrea Schwarz (55) hat gesundheitlich ein schweres Schicksal erlitten, ist seit 10 Jahren Schmerzpatientin.
    Ehrenamtlich engagiert sich die Frührentnerin für Obdachlose und benachteiligte Kinder. Aber wegen der Corona-Krise ist das Projekt in Gefahr. Wird der Hauptsponsor mitziehen, damit das Großevent auch 2020 stattfinden kann? Marina Hlubek (61) arbeitet als Erzieherin in Altersteilzeit, kommt gerade so über die Runden. Das Schlagzeugspielen hat sie nie aufgegeben.
    Aber für das Comeback der Band muss sie neues Equipment anschaffen. Ihre Hoffnung: Ein Freund, Inhaber eines Musikgeschäftes, könnte sie als Sponsor unterstützen. Nur wenn er einverstanden ist, ist die Zukunft der Band gesichert. Beim gemeinsamen Treffen sind Anca, Marina und Andrea gespannt auf die neue Bassistin. Stimmt die Chemie zwischen den Rock-Veteranen? Denn nur so hat ROSY VISTA noch eine Chance, an alte Erfolge anzuknüpfen. Eine Session bei Anca im Studio soll Gewissheit bringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2020RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 14.07.2020
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…