Folge 92

  • Mönchengladbach-Ost – Arm, krank und frisch aus dem Knast

    Folge 92
    Der Mönchengladbacher Osten ist einer der Brennpunkte der Stadt, in dem das soziale Gefälle besonders groß ist. Die Zahlen junger Straftäter, junger Hartz IV-Empfänger und die der Arbeitslosen sind höher als im Rest der Stadt. Das Durchschnittseinkommen ist deutlich niedriger als im bundesweiten Vergleich. Viele Menschen hier leben in Armut und fühlen sich abgehängt. Doch es gibt auch Solidarität unter den Nachbarn in Mönchengladbach-Ost, so kann die soziale Ungleichheit ein wenig gemindert werden. Christian Böse (28) hilft seiner besten Freundin, der Hartz IV-Empfängerin Anne-Hilde Höfen, beim Renovieren.
    Er will das Wohnzimmer der fünffachen Mutter und ihrer Familie neu gestalten, weil sie es selbst nicht schafft. Christian Böse stand vor Jahren durch eine Firmenpleite selbst vor dem Nichts, darum weiß er genau, wie es sich anfühlt, auf andere angewiesen zu sein. Jetzt hofft er, mit seiner Hilfe
    anderen etwas zurückgeben zu können. Heike Janssen (50) hat massive Rückenprobleme und braucht schon lange eine neue Matratze – doch die kann sich die alleinstehende Frührentnerin nicht leisten. Schweren Herzens hat sie nun beschlossen, einige Gegenstände aus ihrem Haushalt auf dem Flohmarkt zu verkaufen, um den Gewinn in ihre Gesundheit zu investieren.
    Wird das Geld reichen, damit sie endlich wieder gut schlafen kann? Alexander von Hecken (24) wurde vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen und sucht nun eine eigene Wohnung. Zurzeit lebt er noch bei seiner Tante. Denn der Ex-Häftling träumt davon, das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn zu beantragen und mit ihm gemeinsam als Familie leben zu können. Er hofft, bei einer anstehenden Besichtigung trotz seiner kriminellen Vergangenheit den Zuschlag zu bekommen. Kann er den Vermieter überzeugen und schon bald in seine eigenen vier Wände einziehen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2020RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 09.06.2020
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…