Folge 80

  • Radevormwald – Paradiesvögel in der Provinz

    Folge 80
    In dem überschaubaren, kleinen Städtchen Radevormwald – oder in der ortsüblichen Kurzform: Rade – herrschen dörfliche Gemütlichkeit, ländliche Idylle und Abgeschiedenheit. Der Ort gilt als Inbegriff von verschlafener Provinz – zur großen Überraschung aber ist dies die Heimat ganz besonders auffälliger Typen, echter Originale und knallbunter Paradiesvögel. Ein Kontrast, der größer nicht sein könnte. Robert Hazzan (31) liebt den luxuriösen Lifestyle, die Extravaganz und das schöne Leben. Etwas, das so gar nicht zum bescheidenen Radevormwald passt. Er sehnt sich nach der Sonnenseite dieser Welt, nach seiner liebsten Insel: Mallorca.
    Hier will er leben. Was ihn dorthin zieht: der glamouröse Lifestyle, teure Yachten, exklusive Clubs und eine angesagte It-Szene. Das ist die Welt, in der sich der 31-Jährige wohlfühlt. Um seinem Traum von einem Leben auf Mallorca näher zu kommen, will er sich dort einen Namen machen. Ein Foto-Shooting soll ihm helfen, auf eine der führenden Internetseiten Mallorcas zu kommen und an Bekanntheit zu gewinnen. Hong Li Hardt (48) ist gebürtige Chinesin. Der Liebe wegen kam sie aus der Millionenmetropole Shanghai ins rund 8.400 Kilometer entfernte Deutschland. Im beschaulichen Radevormwald
    lebt sie nun gemeinsam mit Ehemann und Kunsthändler Peter Hardt.
    Sie beide verbindet die gemeinsame Liebe zur Kunst und Kultur Asiens. Zusammen betreiben sie einen renommierten Kunsthandel sowie ein asiatisches Museum, das sie inmitten ihres weitläufigen Gartens gebaut haben. Leider ist die Nachfrage nach asiatischer Kunst in Radevormwald geringer, als erwartet – es drohen Geldsorgen. Hong Li Hardt hofft, mit dem Verkauf eines exklusiven Exponats die Instandhaltung von Museum und Garten finanzieren zu können. Konditormeister Stefano Gallus (51) ist in Radevormwald eine echte Marke.
    Mit seinem auffälligen Aussehen und seinem unverwechselbaren Bart fällt er hier auf. In dem kleinen Örtchen weiß jeder: Er ist der Tortenmann. Stefano Gallus’ wichtigstes Standbein ist das Geschäft mit Hochzeitstorten. Auf der Wuppertaler Hochzeitsmesse will er daher genügend Aufträge an Land ziehen, um sein Geschäft finanziell zu sichern – für ihn geht es um seine Existenz. Drei Menschen, die an einem Ort sind und trotzdem jeder in seiner ganz eigenen Welt. Was passiert, als sich diese drei Menschen erstmals persönlich begegnen, sehen Sie in „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus | Radevormwald – Paradiesvögel in der Provinz.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 03.03.2020
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…