Folge 74

  • Die Zugspitze – das harte Leben auf Deutschlands höchstem Berg

    Folge 74
    Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die Sendereihe „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen. Sie alle bewegen sich an einem Ort, ihre Sichtweisen sind jedoch völlig verschieden. Was passiert, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen? Die Zugspitze ist ein Ort der Superlative: Mit 2.962 Metern ist sie der höchste Berg Deutschlands. Außerdem gibt es dort so viel Schnee, wie an keinem anderen Ort der Republik. Für Wintersportler ist das ein Segen, doch die Einheimischen müssen unter diesen Extrembedingungen leben und arbeiten. 4,5 Meter Schneehöhe zeigt die Messlatte an! Da kommen selbst Alpinprofis an ihre Grenzen! Jan Wernet (37) stammt ursprünglich von der schwäbischen Alb und hat sich ganz bewusst für ein Leben an der Zugspitze entschieden.
    Der leidenschaftliche Alpinsportler ist der Chef vom ‚Iglu-Dorf‘, Deutschlands höchstgelegenem Hotel. Doch tonnenweise Neuschnee und eine defekte Schneefräse gefährden seinen Hotelbetrieb. Und ausgerechnet heute hat sich ein Hochzeitspaar
    im „Iglu-Dorf“ angekündigt. Adrian Wolf (18) ist begeisterter Snowboarder und unterrichtet Anfänger an der örtlichen Skischule. Bisher ist es nur ein Nebenjob, doch schon nächste Saison möchte er davon leben können. Für seinen Traum von der Alpinkarriere ist er extra von München an die Zugspitze gezogen. Jetzt muss er beweisen, dass er auch Fortgeschrittene unterrichten kann. Nur so kann er mit zahlreichen Aufträgen rechnen.
    Marie-Theres Maurer (22) ist in den Bergen aufgewachsen – und mit einigen hundert Schafen! Sie ist eine der letzten deutschen Bergschäferinnen und arbeitet im landwirtschaftlichen Betrieb ihrer Eltern. Zukünftig soll sie den Hof komplett übernehmen. Deshalb muss die studierte Agrarökonomin zeigen, dass sie dieser Aufgabe gewachsen ist. Drei Menschen, die an einem Ort sind und trotzdem jeder in seiner ganz eigenen Welt. Was passiert, wenn sich diese drei Menschen erstmals persönlich begegnen? Das sehen Sie in ‚Ohne Filter – So sieht mein Leben aus | Die Zugspitze – Das harte Leben auf Deutschlands höchstem Berg‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2020RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 07.01.2020
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…