Folge 33

  • Breitscheidplatz – Zwischen Not und Neureich

    Folge 33
    Der Breitscheidplatz in Berlin: Ein Schmelztiegel aller Gesellschaftsschichten. Auf der einen Seite: Der Bahnhof Zoo: Ein Sammelplatz für Obdachlose und ehemaliger Umschlagplatz für Drogen aller Art. Nur einen Steinwurf entfernt: Der Kudamm – hier flanieren die Reichen und Schönen in edlen Kaufhäusern und Boutiquen. Und in der Mitte: Der Breitscheidplatz. Ein Ort der Begegnung. Nicht nur durch die berühmte Gedächtniskirche. Aber eben auch ein Ort, an dem die Welten aufeinanderprallen und an dem Konflikte nicht ausbleiben. „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet drei Menschen, die an diesem außergewöhnlichen Ort ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben und die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    So muss der Obdachlose Thomas Marold jeden Tag aufs Neue um eine warme Mahlzeit und gerade in den Wintermonaten nach einem warmen Schlafplatz suchen. Zur
    gleichen Zeit kann sich Instagram-Star Paris Herms ganz und gar ihrem Aussehen widmen. Sie will unbedingt auch außerhalb der Onlineplattform namhafte Auftraggeber von sich überzeugen. In der Gedächtniskirche prallen die Welten aufeinander. Kirchwart Uwe Radicke ist hier Mädchen für alles.
    Vom Hausmeister bis zum Messdiener – seine größte Herausforderung ist den Seelenfrieden in der Kirche zu bewahren – gar nicht so leicht: So mancher Vorfall bereitet ihm schlaflose Nächte. In seinem hauseigenen Atelier sucht er einen Ausgleich und verarbeitet dramatische Erlebnisse wie den Terroranschlag auf den Breitscheidplatz zu Weihnachten 2016 in Form von Kunst. Was passiert, als diese drei völlig unterschiedlichen Menschen das erste Mal aufeinandertreffen, sehen Sie in ‚Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“: ‚Breitscheidplatz – Zwischen Not und Neureich!‘ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2019RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 12.03.2019
01:15–02:10
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…