Folge 121

  • Hildesheim City – Harter Kampf für junge Leute

    Folge 121
    Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die Sendereihe „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen. Sie alle bewegen sich an einem Ort, ihre Sichtweisen sind jedoch verschieden. Was passiert, wenn sie das erste Mal aufeinandertreffen? Harte Zeiten! Die Stadt Hildesheim ist stolz auf ihre Traditionen, gegründet vor über 1.000 Jahren, sie gilt als eine der ältesten in Niedersachsen und lebt sowohl vom Studentenleben als auch von ihrer historischen Vergangenheit. Doch in Corona-Zeiten steht Hildesheim still – es kommen keine Touristen mehr und die Geschäfte, Kinos, Restaurants und Kneipen sind zu! Viele Einwohner bangen um ihre Existenzen und müssen kreativ werden. Jung-Unternehmer Christopher Engelke (28) ist gebürtiger Hildesheimer.
    Er hat 2019 mit seinem Bruder zusammen das 4-Sterne-Hotel seiner verstorbenen Mutter übernommen. Neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer studiert er BWL und hat zudem mit einem Freund einen Handwerksbetrieb aufgebaut. Nun hat die Firma den ersten Großauftrag bekommen. Es handelt sich um ein Riesen Bau-Projekt, bei dem er auf der Baustelle selbst mit anpacken muss. Schafft Christopher es, der Arbeit auf der Baustelle und der im Hotel gerecht zu werden? Amanda Ferreira Dias (30) kommt gebürtig aus Brasilien, aus der Metropole Rio de Janeiro und ist im Kindesalter mit ihrer Mutter nach Deutschland gezogen. Als Einwanderin ohne Deutschkenntnisse hatte sie es anfangs nicht leicht. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Hildesheimer Innenstadt.
    Doch schon bald wollen sie der City den Rücken kehren und in ein Haus außerhalb der
    Stadt ziehen. Amanda hat Modedesign studiert, ihr großer Traum ist es, ihre eigene Mode-Kollektion auf den Markt zu bringen. Um ihr Label bekannt zu machen, möchte sie bei einem Fotoshooting ihre ersten Kleidungsstücke in Szene setzen und sie danach ihren Followern auf Social-Media präsentieren. Vor einigen Jahren ist sie mit der Idee, ein Label zu gründen, bereits gescheitert. Ist Amanda jetzt besser auf die Firmen-Gründung vorbereitet? Und wie schafft sie es, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen? Giovanni Licata (48) stammt aus einer italienischen Großfamilie. Er ist dennoch ein waschechter Hildesheimer und in der Nordstadt großgeworden.
    2011 eröffnete der dreifache Familienvater das „Ristorante Leidenschaft“, das er bis März 2020 sehr erfolgreich geführt hat. Seit der Corona-Krise aber ist sein Restaurant geschlossen. Der 48-Jährige musste im ersten Lockdown binnen weniger Stunden einen Lieferdienst auf die Beine stellen und hat sich extra einen neuen Lieferwagen gekauft, mit dem er persönlich bestellte Waren ausliefert. Um die Krise zu bewältigen und die Kunden weiterhin auf sich und sein Restaurant aufmerksam zu machen, dreht er neuerdings auch noch lustige Videos für Social Media. Kann Giovanni die Krise dank des Lieferdienstes überstehen oder muss der temperamentvolle Italiener sein Restaurant, das in Hildesheim Kult-Status hat, am Ende doch schließen? Drei Menschen, die an einem Ort sind und trotzdem jeder in seiner ganz eigenen Welt.
    Was passiert, als sich diese drei Menschen erstmals persönlich begegnen, sehen Sie in „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus | Hildesheim City – Harter Kampf für junge Leute“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2021RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 16.02.2021
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…