Folge 113

  • Mein Bike und ich – Warum Frauen für ihr Motorrad leben

    Folge 113
    Drei Menschen, drei Perspektiven, eine Welt. Die Sendereihe „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus!“ begleitet hautnah drei unterschiedliche Menschen. Sie bewegen sich zwar nicht am selben Ort, doch teilen sie eine gemeinsame Leidenschaft: das Motorradfahren. Egal ob mit über 300 km/​h auf der Rennstrecke oder auf dem Off-Road-Track durch Schlamm und Dreck – Immer mehr Frauen setzten sich in der männerdominierten Motorrad-Welt durch und beweisen sich auf dem Bike. 2019 besaßen fast sechs Prozent aller deutschen Frauen ein Motorrad, Tendenz steigend.
    Die Zahlen zeigen: Von Jahr zu Jahr nimmt der Anteil der Motorrad-Neuzulassungen auf Frauen in Deutschland konstant zu Motorradfahren ist also schon lange keine Männer-Sache mehr – die Frauen haben das Lenkrad übernommen und mischen nun ganz vorne mit. Vanessa Schmitt (25) ist Influencerin und Model – ebenfalls bekannt als Frau an der Seite von Ex-GZSZ-Star Raúl Richter. Die ehemalige Miss Tuning und „GRIP“-Bekanntheit liebt den Motorsport und das Adrenalin. Seitdem sie 16 ist, sitzt sie selbst auf dem Cross-Bike und lebt den Motorenrausch auf der Off-Road-Strecke aus.
    Die Zeit der motorsportbegeisterten Blondine hat es jedoch in den vergangenen Jahren nicht zugelassen, ihrer großen Leidenschaft nachzugehen. Nach zwei Jahren steht nun endlich wieder ihr erstes Training an. Kim Irmgartz (30)
    ist Polizistin, deutsche Vizemeisterin im Motocross, Coach, Stuntdouble und Miss Nordrhein-Westfalen – eine absolute Powerfrau, die mit viel Mut, Stärke und Ehrgeiz bisher einiges erreicht hat. Und genau das will Kim auch an andere Frauen weitergeben.
    Für viele Mädchen und junge Frauen ist Kim Inspiration und Vorbild. Auf Instagram lässt die 30-Jährige ihre Follower an ihrer Motocross-Welt teilhaben. Nun soll sie für ihren langjährigen Sponsor und Kooperationspartner einen neuen Werbeclip drehen. Tatjana Schnell (51) fährt seit über 20 Jahren Motorrad. Doch sie ist nicht nur eine eingefleischte Bikerin, sondern auch eine echte Geschäftsfrau: Gemeinsam mit ihrem Mann Holger führt sie ein Unternehmen für aufwendig individualisierte Motorräder. Jetzt aber wollen Tatjana und Holger auf einen riskanten Neuanfang setzen und planen, sich mit einer neuen Produktpalette ein neues Standbein aufzubauen.
    Damit dieser gelingt, müssen sie die neuen Bikes mit Werbung an den Kunden bringen. Als Werbegesicht soll Tatjana bei einem Fotoshooting das Bike in Szene setzen und so die Kunden von dem neuen Modell überzeugen. Drei Menschen, die nicht an einem Ort sind und trotzdem eine gemeinsame Welt teilen. Was diese drei Menschen persönlich verbindet, sehen Sie in „Ohne Filter – So sieht mein Leben aus | Mein Bike und ich – Warum Frauen für ihr Motorrad leben“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2020RTL

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 08.12.2020
01:15–01:45
01:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohne Filter – So sieht mein Leben aus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…