Kurzaufenthalt in Lyon – in der Garderobe von Amélie les Crayons. Genauer gesagt: bei Amélie und ihrem Double. Es ist schier unglaublich, wie diese junge Dame sich mit dem Schritt auf die Bühne zu verwandeln weiß. Hinter ihrem zurückhaltenden Erscheinungsbild erwartet wirklich niemand das Bühnenmonster, in das sie sich urplötzlich verwandeln kann. Die nationale Jury erkennt in ihr eine authentische Künstlerin. Der Kurs geht nach Osten – wir sind bei den „Hawaii Samurai“. Auf der Bühne heißt es nur: Ohren festschrauben, wenn sie ihren Surf brausen lassen – alle Verstärker auf maximal. Angesichts des Genres bleibt die
Jury eher ruhig.
Natürlich ist „Hawaii Samurai“ eine gute Live-Gruppe, eine bewährte und etablierte Formation. Aber ist in Bourges wirklich Platz für Rock’n’Roll? „Les Boukakes“ dagegen lassen sich von ihrem Weg nicht einen Millimeter abbringen. Auf der Bühne „geht mit ihnen die Sonne auf“, sagt Marcelle Gallinari, die Jury-Präsidentin. Sie muss niemanden mehr überzeugen. Und heute heiratet einer aus der Band! Imed, der Percussionist, kommt unter die Haube – die Gelegenheit für seine Freunde, spontan und aus dem Stand Piafs „Hymne an die Liebe“ zu intonieren. Wer wüsste ein schöneres Hochzeitsgeschenk? (Text: arte)
Deutsche TV-PremiereMi. 01.12.2004arteOriginal-TV-PremiereMi. 01.12.2004arte France
Sendetermine
Mi. 08.12.2004
17:45–18:15
17:45–
Mi. 01.12.2004
20:15–20:45
20:15– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Nur die Stimme zählt direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Nur die Stimme zählt und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.