15 Cartoons, Folge 1–15

  • Folge 2 (10 Min.)
    Neugierig untersucht Nudnik ein leerstehendes Auto und verheddert sich darin. Der Wagen gerät ins Rollen. Nudnik probiert nun alle Knöpfe und Hebel aus. Doch sein erster Fahrversuch endet kläglich: Das Auto ist Schrott und Nudnik wird von der Polizei verhaftet. (Text: KI.KA)
  • Folge 3 (10 Min.)
    Eines Morgens wird Nudnik von kräftigem Lärm und Erschütterungen wach. Die Abrissbirne steht vor der Tür des alten Hochhauses, in dem er als einziger noch wohnt. Kein Grund zur Aufregung für Nudnik. Erst einmal anziehen und Tee kochen. Aber woher Wasser nehmen und warum geht der Herd nicht an? Dass Nudnik schließlich seinen Socken, statt den Teebeutel ins Wasser hält, fällt ihm gar nicht mehr auf. (Text: KI.KA)
  • Folge 4 (10 Min.)
    Nudnik braucht neue Schnürsenkel. Doch wie kommt man durch die automatischen Türen des Kaufhauses? Wer sagt einem, in welcher Abteilung die Schnürsenkel liegen und wie man eine Rolltreppe benutzt? Nudnik, dem unverbesserlichen Tollpatsch, passiert ein Malheur nach dem anderen und bald hat er, wie ein Elefant im Porzellanladen, das ganze Kaufhaus auf den Kopf gestellt. (Text: KI.KA)
  • Folge 5 (10 Min.)
    Nudnik kommt am Bahnhof an. Er wird verdächtigt, einer Frau den Koffer gestohlen zu haben. Seine Flucht führt ihn quer durch die Stadt und den Zoo und seine Verfolger werden immer mehr: die bestohlene Frau, ein Polizist, der wirkliche Kofferdieb und sogar ein Tiger. Ein glücklicher Umstand rettet Nudnik im letzten Augenblick vor seinen wütenden Verfolgern. (Text: KI.KA)
  • Folge 6 (10 Min.)
    Nudnik soll eine Fernsehantenne auf einem Haus montieren. Die viel zu lange Leiter bekommt jedoch Übergewicht und Nudnik landet auf der anderen Hausseite. Es gelingt ihm auch nicht, die Schwerkraft auszutricksen. Doch so schnell gibt Nudnik nicht auf. Sein nächster Versuch geht durch den Kamin. Aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht! (Text: KI.KA)
  • Folge 7 (10 Min.)
    Nudnik will einen Kuchen backen. Allerdings hat er sich in der Menge Hefe vertan und der Teig quillt und quillt. Gleichzeitig muss er sich um sein verstopftes Wasserbecken kümmern. Wen wundert’s da noch, dass an Stelle von Zucker Nudniks letzte Ersparnisse in dem Teig landen und aus dem Kuchen eine ziemlich harte Nuss wird. (Text: KI.KA)
  • Folge 8 (10 Min.)
    Nudnik will seine Nachbarin gnädig stimmen und bietet seine Hilfe an, doch statt die Wäscheleine zu entknoten, verursacht er nur noch mehr Durcheinander. Diesmal liegt es aber nicht an Nudnik allein, der kleine Hund der Frau hat es auf Nudnik abgesehen und reitet den armen kleinen Tollpatsch noch tiefer in den Schlamassel hinein. (Text: KI.KA)
  • Folge 9 (10 Min.)
    Nudnik beobachtet, wie das Nest einer Vogelmutter und ihrer Küken vom Wind zerzaust wird. Er beschließt, der Vogelfamilie ein geschützteres Häuschen zu bauen. Doch dabei stößt Nudnik auf ungeahnte Schwierigkeiten. Zum Dank muss er sogar seine Haare opfern und erstarrt zum Schluss auch noch zur Vogelscheuche. (Text: KI.KA)
  • Folge 10 (10 Min.)
    Das Haus der Nachbarin soll wieder instand gesetzt werden. Mit einem Eimer Farbe macht sich Nudnik an die Arbeit. Aber wie stellt man eine Leiter auf? Und wie klettert man daran hoch, ohne gleich wieder herunter zu fallen? Nudnik kämpft mit Leiter, Gleichgewicht und Pinsel, bis die Farbe schließlich überall dort ist, wo sie gar nicht hingehört. (Text: KI.KA)
  • Folge 11 (10 Min.)
    Nudnik sucht am überfüllten Strand einen Platz. Dabei stößt er alle Sonnenschirme um, landet auf dem Bauch eines dicken Mannes und wird sogar für eine Schwimm-ente gehalten. Zwar sieht Nudnik am Ende aus wie ein begossener Pudel, aber den Strand hat er nun ganz für sich alleine. (Text: KI.KA)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nudnik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…