6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (25 Min.)
    Das P.E.T. gehört zu den besten Tierkliniken in Alaska. In der Kleinstadt Anchorage kümmern sich die Ärzte des Krankenhauses engagiert um ihre tierischen Patienten. Dr. Nelson etwa versorgt zwei Hunde, die einem Stachelschwein zu Leibe rückten und nun mit Stacheln übersät sind. Eigentlich ein Routineeingriff. Dennoch ist besondere Sorgfalt angebracht, denn manchmal wandern die Stacheln unter die Haut und können zu lebensgefährlichen Entzündungen führen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 08.02.2008Animal Planet U.S.
  • Folge 2 (25 Min.)
    Vogelexpertin Dr. Doty kümmert sich um einen sprechenden Papagei, der seit Tagen kein Wort mehr geplappert hat. Viel schlimmer aber ist, dass der Vogel das Fressen verweigert und allgemein sehr geschwächt wirkt. Die Tierärztin versucht, dem Problem mit einer gründlichen Untersuchung auf den Grund zu gehen. Indessen ist den Besitzern eines Welpen zum Heulen zumute. Dr. Kesting konfrontiert sie mit der Vermutung, dass ihr Liebling unter einer lebensbedrohlichen Darmkrankheit leidet. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2008Animal Planet U.S.
  • Folge 3 (25 Min.)
    Wintersportler nutzen den ersten Schnee in Alaska für ihre Vergnügungen. Dabei nehmen einige keine Rücksicht auf Tiere. So muss das P.E.T.-Team einen Pit Bull versorgen, der von einem Snowboard gerammt wurde. Ein Arzt näht den Schnitt am Vorderbein. Schlimmer steht es um einen Husky, der unter Koliken leidet. Dr. Hurd entscheidet sich für eine Notoperation. Im Magen des Tieres befindet sich ein Gegenstand von der Größe eines Tennisballs. Wird er nicht schnell entfernt, könnte er den Hund das Leben kosten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 29.02.2008Animal Planet U.S.
  • Folge 4 (25 Min.)
    Dr. Kesting traut seinen Augen nicht, als er Kater Gismo sieht. Nach einer Auseinandersetzung mit einer anderen Katze wollten ihn seine Besitzer verarzten. Weil sich Gismo aber mit Zähnen und Krallen wehrte, umwickelten sie seine Füße mit Klebeband. Das lässt sich nur noch mit Hilfe des Doktors entfernen. Tragischer liegt der Fall einer jungen Labrador-Hündin, die Probleme beim Atmen hat. Dr. Nelson diagnostiziert Wasser in Sinas Lunge. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 07.03.2008Animal Planet U.S.
  • Folge 5 (25 Min.)
    Es ist Halloween und einige Mitarbeiter des P.E.T.-Teams treiben Späße mit ihren Kollegen. Aber als Tiere eintreffen, die ihre Hilfe benötigen, sind Pfleger und Ärzte sofort bei der Sache. Dr. Hurd z. B. untersucht einen Hund, der von einer Gräte gequält wird. Der Veterinär befürchtet, dass sie schon in den Hals gerutscht ist. Dann bringt ein Mann einen schwer verletzten Hund, den er in einem Graben gefunden hat und der offensichtlich von einem Auto angefahren wurde. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 14.03.2008Animal Planet U.S.
  • Folge 6 (25 Min.)
    Das kann nur in Alaska passieren: Während seines Mittagsschlafs wird ein kleiner Hund im Garten von einem Elch überrascht. Als er erschrocken bellt, schlägt der Elch aus und bricht dem Kleinen ein Bein. Mit einem Gips wollen die P.E.T.-Spezialisten den Bruch richten. Gefährlicher ist Sunnys Situation: Die Jack-Russell-Hündin ist viel zu zart für ihren ungeborenen Welpen und leidet sehr. Die Zeit drängt: Mutter und Kind schweben in Lebensgefahr. Aber mit einem Kaiserschnitt rettet ein Veterinär beide Tiere. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 21.03.2008Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Notaufnahme Alaska – Aus Liebe zu den Tieren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…