Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Nimm Drei: Hughs geniale Rezepte“ startete am 01.07.2013 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Drei Zutaten – eine vollständige Mahlzeit: drei Köche kreieren je ein Gericht rund um eine Hauptzutat. Einzige Vorgabe: Es müssen saisonal verfügbare Bestandteile sein. Der Chefkoch im malerischen River Cottage ist Gill Meller, gemeinsam mit der jungen Londoner Spitzenköchin Florence Knight. Beide treten gegen Hugh Fearnley-Whittingstall an. Wen wird der Experte, Charlie Hicks, zum Sieger küren? Folgende Kombinationen treten an: Rote Bete mit Eiern und Sardellen-Salat, Marinierte Rote Bete mit Blauschimmelkäse und Samen und Rote Bete mit Walnüssen und Joghurt-Suppe. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Der Chefkoch im malerischen River Cottage, Gill Meller, tritt gemeinsam mit der jungen Londoner Spitzenköchin Florence Knight gegen Hugh Fearnley-Whittingstall an. Dieses Mal besteht die Hauptzutat aus Tomaten. Es werden serviert: Tomaten mit Muscheln und Knoblauch, Tomaten mit gegrillter Lammschulter und Mangold sowie Tomaten mit Meerbarbe und Schalotten. Wieder bestimmt Charlie Hicks den Gewinner. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Dieses Mal steht den Köchen Zucchini als Hauptzutat zur Verfügung. Hugh kombiniert das facettenreiche Gemüse mit Mozzarella und Pasta und bereitet eine verführerische Zucchinisuppe zu. Doch Hughs Konkurrenten haben auch ihre Hausaufgaben gemacht und kombinieren Zucchini mit Erbsen und Limone bzw. reichen gegrillte Zucchini mit Ziegenkäse und Honig. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Pilze sind eine enorm vielfältig einsetzbare Zutat. Hugh kocht Pilze mit Curry und Offenkartoffeln sowie einen Salat aus Pilzen, Blauschimmelkäse und frischem Spinat. Als konkurrierende Mahlzeiten wird eine Pastete aus Pilzen mit Pancetta und Champignons mit Taube und Polenta gereicht. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Hugh kombiniert Grünkohl mit Zwiebeln und Esskastanien und backt daraus eine köstliche Pizza. Doch auch die anderen beiden Köchen haben sich leckere Mahlzeiten ausgedacht, so eine italienischen Variante, bei der Grünkohl mit Tintenfisch und Kichererbsen verbunden werden – sowie die ungewöhnliche Kombination aus Grünkohl mit Hummer. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 11.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Hugh hat wie immer ein schnelles Gericht, das er aus drei Zutaten zubereitet. Dieses Mal sind es schnelle Lammkoteletts mit Feta und Tomaten. Für den Wettbewerb kocht er gegrillte Schulter vom Lamm mit Kartoffeln und Pilzen. Die Sterneköchin Lisa Allen hält mit Lammkebab – zubereitet mit Minze sowie Zucchini – dagegen. Außerdem kombiniert der Chefkoch des River Cottage, Sam Rom, Lammkoteletts im knusprigen Mandelmantel mit Kürbispüree. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Dieses Mal sind Schinken und Speck zentrale Bestandteile der Gerichte, die von den drei Köchen zubereitet werden. Hugh entscheidet sich für die schnelle Variante eines Salats aus Schinken, Kartoffeln und Petersilie. Für den Wettbewerb kocht er ein Gericht aus geröstetem Kürbis mit Ricotta und rohen Schinken. Als konkurrierende Mahlzeiten gibt es Schinkenkoteletts mit Fenchel und Äpfeln sowie krosser Schinkenspeck mit Sellerie und einem Entenei. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Dieses Mal wird Huhn im Mittelpunkt der Gerichte stehen. Hugh macht zunächst ein schnelles Rezept eines Hühnersalats mit grünen Bohnen und schwarzen Oliven. Für den Wettbewerb bereitet er gegrilltes Estragonhühnchen mit Tomaten zu. Damit muss er gegen ein in Salz gebackenes Hühnchen mit Kartoffeln und Lauch sowie Hühnchen mit Blauschimmelkäse und Pilzen bestehen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Wildfleisch ist die Schlüsselzutat in dieser Episode von „Hughs genialen Rezepten“. Hugh sieht sich dieses Mal ganz besonders herausgefordert, da er ein großer Fan von Wild ist. Er bereitet gebratenes Reh mit Limone und Kapern zu. Außerdem macht er Hot Dogs aus Wild, die er mit gekochten Birnen serviert. Seinen Konkurrenten entscheiden sich für ein Rezept aus Wild mit Gurken und Blaubeersauce sowie Wild mit Pflaumen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Rindfleisch steht im Mittelpunkt des Kochwettbewerbs. Hugh versucht mit einem Rindergulasch zu überzeugen, den er mit Tomaten und Schalotten zubereitet. Doch auch die Auswahl der Konkurrenten ist nicht zu verachten. Als da wäre ein feines Rindertartar und eine neue Version des englischen Klassikers eines Rinderbratens mit Meerrettichsauce. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 18.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Dieses Mal dreht sich alles um herzhafte Apfelgerichte. Hugh bereitet eine Suppe aus verschiedenen Apfelsorten, einem Kürbis und roten Chili-Schoten zu. Gegen Hugh tritt die Spitzenköchin Sophie Wright an. Zusätzlich zu den Äpfeln verwendet sie Fenchel und Makrele, um einen frischen Sommersalat zu kreieren. Der River Cottage-Chefkoch Gill Meller setzt derweil auf ein herzhaftes Gericht und fügt den Äpfeln ein saftiges Schweinekotelett und Kartoffeln hinzu. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Die Hauptzutat dieser Episode sind Birnen. Hugh tritt mit einer Vorspeise aus einer saftig-aromatischen Birne, Blutwurst und Chicoree an. Seine Herausforderin ist erneut die Spitzenköchin Sophie Wright, die dieses Mal ein Abendessen aus Conference-Birnen, einer Schweineschulter und Sellerie zubereitet. Gill Meller, der Chefkoch im malerischen River Cottage, kombiniert hingegen Walnuss und Blauschimmelkäse mit den Birnen, um ein leichtes und besonders frisches Gericht zuzubereiten. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Dieses Mal dreht sich alles um Trockenobst. Hugh kombiniert eine getrocknete Birne mit Rebhuhn und Dinkel. Doch auch seine Mitstreiter tischen einige Leckereien auf. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Dieses Mal sind aromatische Zitrusfrüchte an der Reihe. Hugh tritt mit einer zitronigen Variante eines klassischen Abendgerichtes an: Zitronen, Rotzunge und Kartoffeln. Sein Mitstreiter Gill Meller, der Chefkoch aus dem River Cottage, hält mit einer Kombination aus Tintenfisch, Grapefruit und Avocado dagegen. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Dieses Mal stehen Äpfel in einer süßen Variante auf dem Speiseplan. Hugh zaubert dabei ein köstliches Dessert aus Apfelmus, Streusel und englischer Creme. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 25.11.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Heute dreht sich alles um Meeresfrüchte. Hugh tritt gleich mit zwei Köstlichkeiten an: einer heißen Brühe und kaltem mariniertem Fisch. Für beides verwendet er die Zutaten Streifenbrasse, Limetten und Minze. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Dieses Mal stehen Muscheln in all ihren Variationen auf dem Speiseplan. Hugh bereitet unter anderem eine kalte Vorspeise zu und kombiniert dafür Muscheln mit Lauch und Bio-Apfelwein. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Heute dreht sich alles um Krebse. So serviert Hugh Krebsfleisch mit Mayonnaise und Zitronensaft. Dies ergänzt er noch mit jungen Erbsen und einer würzigen Chorizo-Wurst. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Heute stehen köstliche Makrelen auf dem Speiseplan. Hugh entscheidet sich für eine außergewöhnliche Kombination aus Makrelen, Rhabarber und Hafer. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Dieses Mal dreht sich alles um Tintenfisch. Hugh serviert eine Mischung aus frischem Tintenfisch, cremigen Kichererbsen und knackigen Mandeln. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 02.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Dieses Mal dreht sich alles um Pasta. Hugh entscheidet sich für einen wahren Klassiker und kombiniert Penne mit frischen Tomaten und Blauschimmelkäse. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Heute stehen Nüsse auf dem Speiseplan. In seinem Gericht macht Hugh ein einfaches Baklava aus Walnüssen mit Filo-Teig und Honig. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Dieses Mal dreht sich alles um Hülsenfrüchte. Hugh entscheidet sich für französische Linsen, die er mit verschiedenen Zutaten kombiniert, darunter eine halbe Zwiebel und ein paar Selleriestängel. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Heute steht Reis auf dem Speiseplan. Reis ist ein Grundnahrungsmittel, das täglich Milliarden von Menschen ernährt. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Heute dreht sich alles um Schokolade und Hugh bereitet den perfekten Nachtisch zu: Schoko-Kuchen mit Backpflaumen und Calvados. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.2013RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 09.12.2012Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nimm Drei: Hughs geniale Rezepte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…