Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • 50 Min.
    Als Nigel Marven gegen Ende des Winters in Südgeorgien eintrifft, haben Schnee und Eis die Insel noch fest im Griff. Während der Frühling langsam ins Land zieht, verfolgen der Moderator und sein Team das Leben der dort brütenden Pinguine. In fünf einstündigen Sendungen zeigen sie Momente echter Dramatik und Spannung. In der ersten Folge wird die Crew von einem mörderischen Schneesturm überrascht, die Temperaturen sinken unter -20 Grad. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereMo 18.12.2006Channel 5
  • 50 Min.
    Das Team und die Pinguine haben den Blizzard überstanden. Besonders die Pinguinkinder genießen die Ruhe nach dem Sturm und spielen, auch mit Nigels Haar und Kleidern. Inzwischen wird der nackte Fels von tausenden Pinguinen bewohnt. Das Team filmt eine Art Soap-Opera: Die Tiere streiten, flirten und die ersten Vögel beginnen zu brüten. Nigel entschließt sich, Pinguine beim Tauchen zu filmen. Doch er muss sich vor Leopardenrobben hüten: Die Raubtiere greifen auch Menschen an. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDi 19.12.2006Channel 5
  • 50 Min.
    Nigel beobachtet den Tagesablauf der Pinguine und freut sich besonders, dass Goldschopfpinguin Sybil wieder auftaucht. Gemeinsam mit Basil bezieht sie das frisch renovierte Nest. Jetzt muss Sybil nur noch Eier legen. Nigel begleitet außerdem Königspinguine ins eiskalte Meer. Die Vögel verbringen dort drei Viertel ihres Lebens. Wieder an Land wird der Tierfilmer Zeuge eines Kampfes zwischen zwei Rivalinnen, die um das gleiche Pinguin-Männchen buhlen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereMi 20.12.2006Channel 5
  • 50 Min.
    Während die Revierkämpfe der Seebären ihren Höhepunkt erreichen, hat Goldschopfpinguin Sibyl endlich ihr erstes Ei gelegt. Sie kümmert sich aber kaum darum, so dass es Raubmöven zum Opfer fällt. Wichtiger ist ihr zweites Ei, das größer ausfällt und von ihr beschützt wird. Die Königspinguin-Küken beginnen sich schon zu mausern. Bald werden sie sich erstmals aufs Meer hinauswagen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereDo 21.12.2006Channel 5
  • 50 Min.
    Für Nigel und seine Crew heißt es Abschied nehmen. Noch einmal besuchen sie all die Plätze und die Tiere, die sie über Wochen beim Brüten und Aufziehen ihrer Jungen beobachtet haben: Goldschopfpinguine, Wanderalbatrosse, Eselspinguine und Königspinguine. Zum Schluss gelingen ihnen noch großartige Bilder von Königspinguinen, die ihre grünlich-weißen Eier auf den Füßen ausbrüten. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2007Animal PlanetOriginal-TV-PremiereFr 22.12.2006Channel 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nigel Marven auf Pinguin-Safari online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…