Zwillinge für die „Verbotene Liebe“

Renée Weibel und Jens Hartwig verstärken die von Lahnsteins

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.09.2009

Zwillinge für die "Verbotene Liebe" – Renée Weibel und Jens Hartwig verstärken die von Lahnsteins – Bild: Das Erste

Im Oktober bekommt „Verbotene Liebe“ doppelten Zuwachs. Ein neues Zwillingspaar hält auf Schloss Königsbrunn einzug: Helena und Tristan von Lahnstein, gespielt von Renée Weibel und Jens Hartwig. Zunächst taucht Helena in Düsseldorf auf, die Figur ist erstmals am 2. Oktober in der ARD-Soap zu sehen.

Auf dem Schlossgelände werden bei Bauarbeiten archäologische Funde gemacht. Helena (Weibel), die zur Hochzeit ihres Bruders Sebastian (Joscha Kiefer) angereist ist, zeigt sich davon begeistert. Sie will sich an den Ausgrabungen beteiligen, schließlich studiert sie in Heidelberg Klassische Archäologie. Auch ihr Zwillingsbruder Tristan (Hartwig) reist ihr gleich hinterher, denn die beiden sind nicht gerne getrennt. Dabei sind beide eigentlich sehr verschieden. Tristan liebt Aufmerksamkeit und vor allem die Frauen. Währenddessen kann Helena noch nicht ahnen, dass sich ihr Leben von nun an komplett verändern wird.

Renée Weibel zeigt sich begeistert über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf meine erste richtige Serienrolle und fühle mich am Set schon wie zu Hause. Ich mag die Kollegen, vor allem Jens – er ist schon fast wie mein eigenen Bruder.“ Jens Hartwigs erster Auftritt als Helenas Zwillingsbruder Tristan folgt voraussichtlich am 21. Oktober.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Himmel, wie viele "neue" von Lahnsteins gibt's denn noch? Gibt's da irgendwo ein Nest?

    kann Helena noch nicht ahnen, dass sich ihr Leben von nun an komplett verändern wird

    Wen sie wohl heiraten wird. Da wird's Zeit für einen neuen Brandner... :-)
    • am via tvforen.de

      Wirklich erstaunlich, diese Anverwandten, die plötzlich auftauchen, ohne dass man je von ihnen gehört hätte. Ich gucks ja schon lange nicht mehr, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die Lahnsteins so eine weitverzweigte Sippe sind.

weitere Meldungen