Zweite Staffel für „Longmire“

A&E verlängert Neo-Western

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2012, 11:52 Uhr

Robert Taylor ist „Longmire“ – Bild: A&E
Robert Taylor ist „Longmire“

Der smarteste Sheriff von Wyoming behält sein Revier. Der US-Kabelsender A&E hat „Longmire“ für eine zweite Staffel verlängert, wie Deadline Hollywood berichtet. Das neue Drama mit Robert Taylor und Katee Sackhoff in den Hauptrollen hatte beim Start Anfang Juni 4,1 Millionen Zuschauer. Das entspricht dem erfolgreichsten Seriendebüt der Sendergeschichte.

Im Mittelpunkt der Serie steht Sheriff Walt Longmire (Taylor), der nach einem Jahr noch immer nicht über den Tod seiner Ehefrau hinweg ist. Gleichzeitig steht es in seinem Revier in Wyoming nicht zum besten. Seine neue rechte Hand Vic (Katee Sackhoff) kann sich nach fünf Jahren Dienst in einer Großstadt kaum an ruhigere Schichten gewöhnen. Bei Ermittlungen gerät Longmire regelmäßig mit Vertretern des benachbarten Indianerreservats aneinander. Sein bester Freund Standing Bear (Lou Diamond Phillips) steht ihm in dieser Hinsicht immer wieder zur Seite. Dann ist da noch Walts Deputy Branch Connally (Bailey Chase), der sich hinter seinem Rücken selbst um den Posten des Sheriffs bewirbt. Gleichzeitig muss Walt den Befürchtungen seiner Tochter Cady (Cassidy Freeman) entgegentreten, die ihm vorwirft, zu einem eigenbrötlerischen Alkoholiker zu mutieren. Tatsächlich hat sie ein Geheimnis, das ihr Vater vielleicht nicht allzu einfach akzeptieren wird.

Wie viele Episoden die zweite Staffel erhält, ist zur Zeit noch unklar. Die erste Staffel geht auf A&E am 5. August zu Ende.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen