Zweite ARD-Show für Schmidt

    Pssst … kehrt zurück

    Michael Bauer – 28.10.2006

    Seit Wochen kursierten wilde Gerüchte. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Harald Schmidts Rateshow „Pssst … “ kehrt im Februar 2007 mit neuen Folgen auf den Bildschirm zurück.

    Geht Harald Schmidt etwa wieder zu Sat.1? Darüber spekulierte die Medienbranche in den letzten Tagen.

    Der Anlass: Schon seit einiger Zeit gab es Meldungen über eine mögliche Neuauflage von Schmidts alter Ratesendung „Pssst“, die von 1990 bis 1995 im WDR und im Ersten zu sehen war.

    Sat.1 sei an einem Remake inklusive Schmidt interessiert, hieß es zunächst. Doch nun gab die ARD offiziell bekannt, dass „Pssst“ im nächsten Frühjahr wieder im Vorabendprogramm des Ersten laufen wird.

    Geplant ist eine neue Staffel mit zwölf Folgen, die jeweils dienstags bis freitags ausgestrahlt werden. Schmidt steht als Moderator bereits fest, die prominenten Ratekandidaten sind noch nicht bekannt.

    Im „Pssst“-Original lieferten sich Elke Heidenreich, Mariele Millowitsch, Ingolf Lück und Herbert Feuerstein heftige Wortduelle. In der Sendung muss die Raterunde durch geschicktes Befragen das Geheimnis eines Gastes erraten.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen