Zwangspause für Dieter Nuhr nach Ski-Unfall

RTL verschiebt erste Ausgabe von „Typisch Frau – Typisch Mann“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.01.2011

Zwangspause für Dieter Nuhr nach Ski-Unfall – RTL verschiebt erste Ausgabe von "Typisch Frau - Typisch Mann" – Bild: RTL/Stefan Gregorowius

RTL muss die Ausstrahlung der ersten Ausgabe der wiederbelebten Show „Typisch Frau – Typisch Mann“ verschieben. Grund dafür ist ein Ski-Unfall von Moderator Dieter Nuhr. Während eines Winterurlaubs hat sich Nuhr schmerzhafte Rippenbrüche zugezogen. Obwohl er sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung befindet, wird er am 14. Januar nicht wie geplant die erste Sendung präsentieren können.

Wie RTL am Dienstagabend bekannt gab wird diese Sendung nun voraussichtlich eine Woche später, am 21. Januar um 21:15 Uhr ausgestrahlt. Alle weiteren Folgen verschieben sich entsprechend um eine Woche. Momentan falle Dieter Nuhr noch das Atmen schwer: „Es wäre von Vorteil, wenn ich bei der Sendung atmen könnte. Auch lachen möchte ich gerne während der Show, ohne dass der Notarzt kommen muss“, so Nuhr in einem Statement. RTL will weitere Informationen zu der Verschiebung nachreichen.

2005 und 2006 hatte Günther Jauch die typischen Geschlechterrollen in „Typisch Frau – Typisch Mann“ für RTL unter die Lupe genommen und die neue Version der Show im November angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Tja wenn die Piste schön vereist ist.................dann..................oha

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Ist Ski-Fahren generell gefährlich? Man hört doch öfter von Prominenten, dass sie dabei zu schaden gekommen sind?
      • am via tvforen.de

        kleinbibo schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ist Ski-Fahren generell gefährlich? Man hört
        > doch öfter von Prominenten, dass sie dabei zu
        > schaden gekommen sind?

        Jeder Sport ist generell gefährlich. Beim Skifahren kommt erschwerend hinzu, dass man das selten macht und mit einer hohen Geschwindigkeit unterwegs ist.
      • am via tvforen.de

        kleinbibo schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ist Ski-Fahren generell gefährlich? Man hört
        > doch öfter von Prominenten, dass sie dabei zu
        > schaden gekommen sind?


        Sport ist Mord.

        Ich habe einen - ganz im Gegenteil zu mir - sportbegeisterten Cousin, der war schon so oft im Krankenhaus und hatte so viele Operationen... Der hat sich Dinge verletzt, von denen ich gar nicht wußte, daß es sie in einem menschlichen Körper gibt! Nein, nicht mit Rugby und Drachenfliegen oder sowas, sondern mit Handball, Radfahren und ähnlichem.
    • am via tvforen.de

      Ersatz für die ausgefallene Sendung?

      Habe eben irgendwo gelesen, dass Jauch eine "Sonderschicht" einlegen wird und es eine "Doppelfolge von Wer wird Millionär" geben soll...

      Quelle: weiß nicht mehr; war aber ein Bericht und kein Forenbeitrag (so wie dieser hier ;-) )

      Nachtrag Quelle:

      http://www.dwdl.de/story/29609/nach_unfall_rtl_muss_nuhrshow_verschieben/

      weitere Meldungen