Zehn Jahre „Volle Kanne“ im ZDF

Jubiläumssendung am Freitag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2009

Zehn Jahre, 13.500 Brötchen, zehntausende Liter Kaffee und 2368 Sendungen – das ist die vorläufige Bilanz des ZDF-Vormittagsmagazins „Volle Kanne – Service täglich“. Zum zehnjährigen Jubiläum präsentieren die Moderatoren Nadine Krüger und Ingo Nommsen ab Freitag, dem 28. August ab 9:05 Uhr das Beste aus „Deutschlands beliebtestem Fernsehfrühstück“, wie sich die Sendung gerne selbst anpreist. Die Feierlichkeiten hatten ja bereits Anfang des Monats begonnen, als das „Kanne“-Team in einer Vollmondnacht auf Sendung ging (fernsehserien.de berichtete).

In der Jubiläumssendung darf natürlich auch Susanne Stichler nicht fehlen, denn mit ihr fing am 30. August 1999 alles an, damals noch unter dem Titel „Volle Kanne, Susanne“. Auch die ehemalige Moderatorin Andrea Ballschuh ist am Freitag wieder mit dabei, genau wie die Entertainer Ina Müller und Bernd Stelter. Sie werden ein Geburtstagsständchen zum Besten geben und sich mit den Moderatoren ein Quizduell liefern. Einen Blick hinter die Kulissen gibt es auch und zwar mit Travestie-Star Olivia Jones.

Auch auf Kurioses aus dem vergangenen Jahrzehnt wird am Freitag zurückgeblickt. Wie war das noch, als Sänger Nevio den Flieger verpasste, Guildo Horn auf der gesperrten Autobahn stecken blieb oder Box-Weltmeisterin Regina Halmich gegen den Orkan Kyrill kämpfte? Manche Promis hatten auch ganz spezielle Frühstücks-Wünsche. Barbara Wussow brachte aus Wien eine echte Sachertorte mit und Produzent Hans W. Geißendörfer wünschte sich Weißwürste mit Rollmöpsen. „Die Prinzen“ verlangten gar Champagner und Kaviar. Wird es zum Jubiläum wieder so edel? Am Freitag wissen wir mehr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    nur ein oder zweimal gesehen. um diese zeit würde ich auch kein fernsehen gucken wenn ich zu hause wäre.
    • am via tvforen.de

      Naja, mehr die immergleichen (Über-)lebenstipps für Hausfrauen, mit einem großen Anteil an Blumenstecken und Kochen.
      Genau wie die anderen Sendungen ähnlichen Formats auf den ÖR (z.B. Kaffee oder Tee, ARD-Büffett usw).
      • am via tvforen.de

        Gratulation. Eine wirklich tolle, locker-flockige Sendung mit vielen interessanten Infos für den Verbraucher. Sehr vielen "privaten" Einblicken durch Fragen an die eingeladenen prominenten Frühstücksgäste und -vor allem- einem wirklich zutiefst sympathischen Moderator Ingo Nommsen.
        Schaue die Sendung seit Jahren jeden Morgen MO-FR. Und werd das weiterhin tun. Weiter so, ZDF!

        weitere Meldungen