ZDFneo zeigt siebte und letzte Staffel von „Mad Men“

14 Folgen als Free-TV-Premiere im August

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.06.2016, 10:28 Uhr

Jon Hamm als Don Draper in „Mad Men“ – Bild: AMC
Jon Hamm als Don Draper in „Mad Men“

Auch im deutschen Free-TV steht bald das letzte Kapitel in der Geschichte der „Mad Men“ an: Bei ZDFneo wird die 14-teilige siebte Staffel ab Dienstag, dem 9. August immer gegen Mitternacht gezeigt.

Die Serie, die in den USA half den Sender AMC zu einer festen Größe zu machen, konnte immer auf großes Kritikerlob zählen. Aber beiderseits des Atlantiks war die Zuschauerschaft doch eher beschränkt. So erklärt sich auch der unvorteilhafte Sendeplatz beim Digitalsender.

Mit einem längerfristigen Vertrag hatte US-Sender AMC damals sichergestellt, dass „Mad Men“-Schöpfer Matthew Weiner seine Geschichte von Don Draper (Jon Hamm) zu einem runden Abschluss bringen konnte. Parallel zur Serienhandlung kommen so auch die thematisierten 1960er Jahren zum Ende. Auch für Don kommt eine prägende Ära zum Abschluss – mit einigen beruflichen und privaten Krisen.

ZDFneo über den Inhalt der siebten Staffel:
Die Agentur SC&P steht vor einer weitreichenden Neugestaltung. Da Don immer noch suspendiert ist, übernimmt der konservative Lou Avery (Allan Havey) seine Position in der Firma. Unterdessen verfolgen Jim Cutler (Harry Hamlin) und Roger Sterling (John Slattery) unterschiedliche Interessen: Jim hat als neuer Partner eigene Vorstellungen zur Geschäftsausrichtung, während Roger am Status quo festhalten will. Auch Joan Harris (Christina Hendricks) muss sich neuen Herausforderungen stellen, da sie als Partnerin der Agentur nun deutlich mehr Verantwortung trägt. Pete Campbell (Vincent Kartheiser) hat sich inzwischen von seiner Ehefrau Trudy (Alison Brie) getrennt und lebt in Kalifornien. Die ambitionierte Peggy (Elisabeth Moss) kämpft weiter mit Selbstzweifeln und leidet zusätzlich unter der Trennung von Ted (Kevin Rahm). Dons Ex-Frau Betty Francis (January Jones) ringt mit ihrer pubertierenden Tochter Sally (Kiernan Shipka), die ihren eigenen Weg gehen will. Don verheimlicht seine Suspendierung vor seinen engsten Vertrauten. Zudem beginnt es in seiner Ehe mit Megan (Jessica Paré) immer mehr zu kriseln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Meiner Meinung nach behandelt das ZDE -ZDFneo mehr als lieblos

    Ich habe den Sender einmal "geliebt!"-
    was ist geblieben -
    eine traurige Hassliebe
    • am via tvforen.de

      ...immer Dienstag gegen Mitternacht? Was soll das denn?
      auch wenn mich die Serie immer weniger gefesselt hat, würd ich gern die letzte Staffen sehen. Aber der Sendeplatz ermutigt nicht zum einschalten. Schade!
      • am via tvforen.de

        Das war doch bei denen schon immer so. In die Mediathek dürfen sie es nicht stellen, also muss man selbst aufzeichnen. Und wenn da mal was nicht funktioniert, hat man eine Folge verpasst und braucht gar nicht weiterschauen. ZDF-Qualität eben.

    weitere Meldungen