ZDFneo zeigt „Seinfeld“ in Zweikanalton

Jerry und Co. wahlweise auf Deutsch oder Englisch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.10.2009

ZDFneo zeigt "Seinfeld" in Zweikanalton – Jerry und Co. wahlweise auf Deutsch oder Englisch – Bild: Sony Pictures Home Entertainment

Jerry Seinfeld und Co. sind zurück – zumindest auf ZDFneo. Der neue Digitalkanal des Zweiten zeigt ab kommenden Montag alle 180 Folgen der Erfolgssitcom „Seinfeld“, die in 90er Jahren Fernsehgeschichte schrieb (fernsehserien.de berichtete). Emmys, Golden Globes, People’s Choice Award, alle großen Preise gingen an das Format und 20 Millionen Zuschauer schalteten in den Staaten Woche für Woche ein.

Jerry und seine drei Freunde kämpfen stets mit dem täglichen Wahnsinn in New York. George Constanza (Jason Alexander) hat zahlreiche Komplexe und ist eher ein Verlierertyp, Elaine Benes (Julia Louis-Dreyfus) ist bis zur Schmerzgrenze pragmatisch und Kramer (Michael Richards) ist der chaotische Lebenskünstler der Gruppe.

Für alle, die noch nie die Chance hatten Jerry, Elaine, George, Kramer und ihren einzigartigen Blick auf den Alltag im Original zu genießen bietet ZDFneo nun die Möglichkeit. Alle Folgen werden täglich um 14:30 Uhr und 14:55 Uhr im Zweikanalton ausgestrahlt – in deutscher und englischer Sprache.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zum Glück habe ich die Serie schon komplett auf DVD und kann es mir so dann ansehen, wann und wie ich will, aber aufjedenfall eine sehr gute Sitcom, werd wohl Anfang nächsten Jahres auch mal wieder die Serie nochmal komplett ansehen, nachdem ich zuletzt irgendwann Mitte 2008 die Serie das letzte Mal komplett angesehen habe.
    • am via tvforen.de

      Mal eine ganz doofe Frage. Wird aus dem ZDF Infokanal Neo gemacht? Am 1. November soll ja Programmstart sein.

      Seinfeld habe ich leider lange nicht mehr gesehen.
      • am via tvforen.de

        4077hawkeye schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mal eine ganz doofe Frage. Wird aus dem ZDF
        > Infokanal Neo gemacht?

        Nicht ganz, ZDFneo wird Nachfolger von ZDFdoku.
      • am via tvforen.de

        Danke. Na dann werde ich Neo auch empfangen können. Ich freue mich schon auf Seinfeld.
    • am via tvforen.de

      Schön,aber ich hoffe das heißt hier 2 Audiospuren und nicht Links dt. und Rechts englisch wie zu analog Zeiten und somit für beide nur Mono!^^
      • am via tvforen.de

        Die Leute die ZDFNeo über SAT bekommen, werden bestimmt nicht in den genuß von 2.Kanal Ton kommen.
      • am via tvforen.de

        Was echt,wer soll denn das dan schauen,die paar die es evtl. über DVBT bekommen oder was!? :D
      • am via tvforen.de

        Gerade habe ich festgestellt, dass der ZKT auf über Sat gesendet wird. Prima!
      • am via tvforen.de

        Warum sollte es denn anderst sein?

        Bei Arte funktioniert es doch auch schon jahrelang problemlos über Sat. Trotzdem haben beide einen eigenen Programmplatz aber das liegt wohl nur an den Untertiteln.
      • am via tvforen.de

        Technisch funktioniert es sehr gut, aber Arte sendet den englischsprachigen Originalton (meistens/immer?) nur über Arte-Frankreich. Bei Arte-Deutschland wird auch von US-Filmen oft nur die deutsche und französische Synchrofassung gezeigt.

    weitere Meldungen