ZDF setzt „The Team“ mit Jürgen Vogel und komplett neuem Cast fort

    Fortsetzung nach mehr als zwei Jahren

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 15.06.2017, 12:04 Uhr

    „The Team“: Nelly Winther (Marie Bach), Paula Liekens (Lynn Van Royen) und Gregor Weiss (Jürgen Vogel) sind das Team der zweiten Staffel – Bild: ZDF/Miklos Szabo
    „The Team“: Nelly Winther (Marie Bach), Paula Liekens (Lynn Van Royen) und Gregor Weiss (Jürgen Vogel) sind das Team der zweiten Staffel

    Im Frühjahr 2015 hat das ZDF die erste Staffel der europäischen Krimiserie „The Team“ um eine internationale Polizeieinheit ausgestrahlt. Obwohl die Quoten mit durchschnittlich 3,5 Millionen Zuschauern äußerst erfreulich waren, gab es lange Zeit nichts bezüglich einer Fortsetzung zu lesen. Doch nun informierte der Mainzer Sender über den Drehstart zu neuen Folgen. Die zweite Staffel wird seit dieser Woche unter anderem in Hamburg, Brüssel, Marokko, Wien und dem dänischen Marschland produziert.

    Die Besetzung wurde im Vergleich zur ersten Staffel allerdings komplett ausgetauscht: Jasmin Gerat, Lars Mikkelsen und Veerle Baetens sind nicht mehr dabei. Stattdessen spielt Jürgen Vogel diesmal den deutschen Ermittler. In weiteren Rollen sind Marie Bach Hansen, Lynn Van Royen, Marie Bäumer und Natalia Avelon zu sehen.

    Die zweite Staffel beginnt damit, dass in einer geheimen Unterkunft im dänischen Marschland sechs Menschen erschossen werden. Die junge Syrerin Malu (Sarah Perles) kann flüchten, doch unter den Opfern befinden sich zwei belgische Schwestern, die Kontakt zu einer Extremistenmiliz hatten. Als Täter kommt der deutsches Hausbesitzer Bob (Sascha Alexander Gersak) unter Verdacht. Europol stellt ein Joint-Investigation-Team zusammen, bestehend aus der dänischen Polizistin Nelly Winther (Marie Bach Hansen), dem deutschen Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) und der belgischen Spezialistin für Terrorverbrechen Paula Liekens (Lynn Van Royen). Die ersten Hinweise deuten auf eine Tat der rechten Szene und einen fremdenfeindlichen Hintergrund hin.

    „The Team“ ist eine Produktion von Network Movie im Auftrag des ZDF und in Koproduktion mit Lunanime, Nordisk Film, Superfilm, SVT, arte, ORF, VTM in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises, DR und SRF. Regie führt Kasper Gaardsøe nach Drehbüchern von Jesper Bernt und Kari Vidø. Der Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel ist noch unbekannt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Joar, ich freue mich auch auf Staffel 2....Marie Bach war ja auch in der starken Schwedische/Dänischen Serie "Die Erbschaft" zu Sehen!
        hier antworten
      • am melden

        Kaum zu verstehen, eine Serie die so erfolgreich war einfach umbesetzen. Ich mag Jürgen Vogel
        Sehr, aber " The Team" Ohne Lars Mikkelsen ist ja wie Mallorca Ohne Sonne.
        Schade Schade.
          hier antworten
        • (geb. 1969) am melden

          Schön, dass es doch noch weitergeht, aber total schade, dass Lars Mikkelsen nicht mehr dabei sein wird. :( Hauptsächlich wegen dem hatte ich mir die erste Staffel angesehen.
          Warum das komplette Team ausgetauscht worden ist, frage ich mich auch. Es war damals ja mal die Rede davon, dass das Team aus der ersten Staffel auch noch in der zweiten mitspielen soll. Und erst danach sollte es neue Teams in weiteren Staffeln geben.
          Nun denn, irgend jemand hat sich bestimmt etwas dabei gedacht.

            hier antworten
          • (geb. 1967) am melden

            Tja, und ohne Jasmin Gerat ebenfalls....eigentlich....ich werde es mir ansehen!

            Mir trotzdem ein totales Rätsel, warum das Team aus Staffel 1 garnicht mehr dabei ist!
              hier antworten
            • am melden

              Ohne Lars Mikkelsen kann man es gleich vergessen. :/
                hier antworten

              weitere Meldungen

              weitere Meldungen

              weitere Meldungen

              weitere Meldungen