ZDF: ‚Neues aus der Anstalt‘

    Start für Polit-Kabarett mit Priol & Schramm

    Jutta Zniva – 02.01.2007

    Ab Dienstag, 23. Januar 2007, 22:15 Uhr, werden im Monatstakt Urban Priol und Georg Schramm im ZDF politische und gesellschaftliche Ereignisse satirisch aufs Korn nehmen. „Neues aus der Anstalt“ heißt das regelmäßige Live-Kabarettformat, in dessen erster Sendung Dieter Hildebrandt zu den Gästen zählt.

    Alle vier Wochen werden laut ZDF-Info Urban Priol („Alles muss raus“ auf 3sat) und Georg Schramm (Ex–„Scheibenwischer“ der ARD) die nationale und internationale Politik betrachten und mit ihren wechselnden Gästen über den Zustand des Landes und seiner Mächtigen wettern. Den Rahmen bildet dabei das (fiktive) Foyer einer psychiatrischen Tagesklinik, wo – zwischen psychischer und politischer Verstörtheit – zwei der großen Leistungsträger der aktuellen politischen Kabarettszene agieren und dabei von einem Ensemble unterstützt werden, das satirisch die Anstalt belebt.

    Gäste der ersten Sendung sind die Kabarettisten Jochen Malmsheimer, Stephanie Überall, Rainald Grebe, Andreas Müller und Dieter Hildebrandt, der vor dem „Scheibeweischer“ (ARD) bis 1980 im ZDF mit seiner Satirereihe „Notizen aus der Provinz“ vertreten war.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Bleibt zu hoffen, dass man an diesem sendeplatz dem großartigen georg schramm die nötigen freiräume schafft und nicht wieder so einengt wie bei der "scheibenwischer-weichspüler-fraktion" von jonas und konsorten.
      • am via tvforen.demelden

        Ja und warum muss man so was soooooooooooooooooo spät senden ?
        Denker


        weil es vielleicht jemand sehen könnte ? ud die Menschen endlich mal anfangen würden darüber nachzudenken was so alles schief läuft im Staate?
        • am via tvforen.demelden

          "das klingt sehr vielversprechend!!!!!!!!"

          Tatsächlich, Urban hat schließlich auch immer tolle Einfälle. Und wenn in der ersten Sendung die großartige Stephanie Überall dabei ist ... .
          • am via tvforen.demelden

            das klingt sehr vielversprechend!!!!!!!!

            freue mich besonders, dass Georg Schramm wieder regelmäßig im TV präsent sein wird!

            weitere Meldungen