ZDF gibt Ruge-Nachfolgerin bekannt

Karen Webb wird Moderatorin von ‚Leute heute‘

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.12.2006

Das ZDF hat die Nachfolgerin von Nina Ruge beim Promi-Magazin „Leute heute“ bekannt gegeben. Wie der Mainzer Sender am Montag mitteilte, wird die Journalistin Karen Webb ab Februar 2007 Ruges Platz einnehmen. Webb hatte in der Vergangenheit bereits mehrmals als Urlaubsvertretung für Ruge fungiert. Außerdem war sie seit 2003 als Moderatorin des Magazins „ML Mona Lisa“ und seit 2004 bei Übertragungen von „ZDF Royal“ zu sehen gewesen.

Sowohl ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender als auch Nina Ruge selbst freuten sich über Karen Webbs Zusage. „Ich freue mich für sie und wünsche ihr für diese wunderbare Aufgabe alles Gute. Es ist schön, dass sie für die Nachfolge zur Verfügung steht“, so Ruge. Brender würdigte Webb als „erfahrene Journalistin und kompetente Moderatorin“ und betonte, dass er sich auf eine noch intensivere Zusammenarbeit mit ihr für diese neue Aufgabe freue.

Nina Ruge hatte Ende November ihren Rückzug von „Leute heute“ angekündigt (fernsehserien.de berichtete), den sie damit bergründete, mehr Zeit für ihr Privatleben haben zu wollen. Ruge wird nun am 3. Februar 2007 zum letzten Mal ihre Sendung präsentieren – genau an dem Tag, an dem „Leute heute“ seinen zehnten Geburtstag feiert. Laut Ruge ein „prima Anlass“ für den Abschied. Karen Webb wird zwei Tage später, am 5. Februar, ihre Nachfolge antreten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sie ist sicher keine schlechte Besetzung, aber warum man eine "erfahrene Journalistin und kompetente Moderatorin" ausgerechnet in einem platten und oberflächlichen Klatschmagazin verheizen muß, ist mir wirklich ein Rätsel.
    • am via tvforen.de

      Besser als Ruge ist sie allemal und huebscher auf jeden Fall.
      Warum also nicht.
      • am via tvforen.de

        Bei Karen Webb frag ich mich immer, wie die es ins Fernsehen geschafft hat. Naja, ich schau eh kein "Leute heute".
        • am via tvforen.de

          Oh je, ausgerechnet die farblose Karen Webb... nee, die passt besser zu Mona Lisa denn zu leute Heute. Ich mag die nicht...aber dass sie Ninas Nachfolgerin würde, war ja abzusehen, hatte sie doch Nina immer vertreten, wenn diese mal nicht moderieren konnte...

          Der Lonewolf Pete
          • am via tvforen.de

            Ich finde sie sehr nett, hübsch und viel sympatischer als Frau Ruge.
            Gar nicht farblos. Also ich kann sie mir sehr gut bei Leute heute vorstellen...

        weitere Meldungen