ZDF dreht weitere „Wilsberg“-Episoden

Zwei neue Fälle für den Privatdetektiv

Michael Brandes – 04.10.2010

ZDF dreht weitere "Wilsberg"-Episoden – Zwei neue Fälle für den Privatdetektiv – Bild: ZDF/Thomas Kost

Ab dem 5. Oktober werden im Münsterland zwei neue Episoden der ZDF-Krimireihe „Wilsberg“produziert. Neben den bewährten Darstellern Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek, Ina Paule Klink und Roland Jankowsky sind in weiteren Rollen Dietmar Mues, Paula Kahlenberg, Stefan Reck, Marco und René Hofschneider sowie Bianca Hein, Sigmar Solbach, Alexander Radszun und Vittorio Alfieri zu sehen.

In der ersten neuen Folge „Im Namen der Rosi“ (Drehbuch: Khyana el-Bitar und Matthias Keilich) wird ein Mönch im Kloster Melkwegen tot in einem Färbebottich aufgefunden. Um den anstehenden Münster-Besuch des Papstes nicht zu stören, soll Wilsberg den rätselhaften Tod schnell und unauffällig aufklären. Im Rahmen des polizeilichen Sicherheitskonzeptes verkleidet sich Kommissar Overbeck als Mönch, was zu einer peinlichen Angelegenheit wird, nachdem seine Tarnung auffliegt. Anna Springer und die hübsche Alex versuchen ebenfalls, vor Ort Licht ins Dunkel zu bringen – obwohl Frauen im Kloster nicht erwünscht sind.

Im zweiten neuen Fall mit dem Titel „Tote Hose“ (Drehbuch: Ecki Ziedrich) tauchen Overbeck, Ekki, Wilsberg und Alex gleichzeitig an einem Tatort auf und entdecken die Leiche eines Unternehmers. Für Anna Springer wird der Fall zu einer harten Bewährungsprobe: Sie muss ihre eigenen Assistenten und engsten Freunde verhören. Eine junge attraktive Frau, die Wilsberg, Ekki und Overbeck den Kopf verdreht, scheint ihre Finger im Spiel zu haben, und auch Alex hat irgendetwas mit der Sache zu tun.

Regie führt in beiden Episoden wieder Hans-Günther Bücking. Die Sendetermine für die von Eyeworks Fiction Cologne produzierten Filme stehen noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen