ZDF und ORF drehen neue KiKA-Zaubershow „1000 Tricks“

Nachwuchsmagier lernen neue Zaubertricks

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.06.2020, 17:36 Uhr

„1000 Tricks“ – Bild: ZDF/Andreas Hagemann
„1000 Tricks“

Zaubern wie die Großen: Wer träumt nicht von einer großen Showbühne, um seine spektakulären Zaubertricks dem faszinierten Publikum vorzustellen? Das ZDF greift nun in die Trickkiste und dreht gemeinsam mit dem ORF die Zaubershow „1000 Tricks“. Gezeigt wird die neue Show noch in diesem Jahr auf dem Kinderkanal KiKA.

In den geplanten 13 Folgen treffen sich vier junge Nachwuchsmagier und entführen ihr junges Publikum in die spektakuläre Welt der Zaubertricks. Wie lässt man eine Cola-Dose fliegen? Kann man die Gedanken seiner Freunde lesen? Die jungen Zauberer verblüffen die Zuschauer mit perfekt vorgetragenen Illusionen und zeigen, wie man Menschen ganz einfach verschwinden lassen oder zum Schweben bringen kann.

Die vier Magier teilen ausnahmsweise einmal ihr geheimes Wissen mit den Zuschauern, so dass jeder mit etwas Übung die Kunststücke ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Doch nicht alle Tricks werden auch aufgelöst. Dazu wird mit begleitenden Bildern und Grafiken erklärt, wie weit Wahrnehmung und Realität bei optischen Täuschungen auseinanderliegen können.

„1000 Tricks“ ist eine Produktion der Tower 10 Kids TV im Auftrag des ORF und ZDF.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen