„YPS – Die Sendung“: Zweite Staffel ab Mitte April bei RTL Nitro

„Tausch-Auktions-Marathon“ als Thementag

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.03.2015, 12:09 Uhr

Jan Köppen – Bild: RTL Nitro / Stefan Gregorowius
Jan Köppen

Im vergangenen Jahr ging mit „YPS – Die Sendung“ eine TV-Variante zur langjährigen Kult-Zeitschrift an den Start. Die Quoten und Kritiken fielen überwiegend gut aus, so dass das Format nun die zweite Staffel geht. Moderator Jan Köppen meldet sich mit fünf neuen Ausgaben zurück, die künftig eine Stunde lang sind und in loser Folge ausgestrahlt werden. Los geht es am 17. April um 22:20 Uhr.

Die Staffelpremiere erfolgt im Rahmen des Thementags „24 Stunden geöffnet – Das RTL Nitro Auktionshaus“. Entsprechend lautet der Titel der Auftaktfolge „Yps tauscht sich hoch“. Ziel von Jan Köppen ist es, sich in kürzester Zeit von einem kleinen Gegenstand zu einem Porsche hoch zu tauschen. Er versucht sein Glück auf Flohmärkten, Dachböden und Pfandhäusern. Außerdem bietet er bei Auktionen und Online-Plattformen mit und besucht leidenschaftliche Sammler. Auf seiner Mission findet Jan verborgene Schätze und gerät dabei ins Trödel-, Handels- und Auktionsfieber. Der TV-Ableger des nostalgischen Jugendmagazins soll nicht nur „YPS“-Leser der ersten Stunde ansprechen, sondern auch neue, jüngere Wissensfans hinzugewinnen.

Ebenfalls Teil des „ultimativen Tausch-Auktions-Marathons“ am 17. April bei RTL Nitro sind neue Folgen von „American Pickers – Die Trödelsammler“ um 20:15 Uhr, „Die Drei vom Pfandhaus“ um 21:05 Uhr, „Storage Wars – Geschäfte in Kanada“ um 23:10 Uhr und „Haunted Collector – Schatzsuche paranormal „ um 1:30 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen