„Y: The Last Man“: Brian Vaughn entwickelt Comic-Adaption bei FX

Seuche hat fast alle Y-Chromosomen-Träger ausgelöscht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.10.2015, 21:05 Uhr

„Y: The Last Man“ – Bild: Vertigo
„Y: The Last Man“

Eine weiterer Kult-Comic könnte demnächst das Licht der Fernsehwelt erblicken. Der US-Kabelsender FX arbeitet laut Hollywood Reporter derzeit an einer Adaption von „Y: The Last Man“, der Comic-Reihe von Brian K. Vaughan, die zwischen 2002 und 2008 von Vertigo veröffentlicht wurde.

Vaughan selbst ist an der Entwicklung der Adaption beteiligt, gemeinsam mit den Produzenten Nina Jacobson und Brad Simpson von Color Force, sowie FX Productions. Aktuell wird noch nach dem passenden Drehbuchautor und einem Regisseur für das Projekt gesucht.

„Y: The Last Man“ spielt in einer apokalyptischen Zukunft. Im Zentrum des Original-Comics steht Yorick Brown, der letzte überlebende Mensch mit Y-Chromosom: der letzte Mann. Der Gefährte des Hobby-Magiers ist das Kapuzineräffchen Ampersand. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach dem, was die übrige männliche Bevölkerung der Welt ausgelöscht hat. Die Reihe brachte es auf 60 Hefte, die in zehn Graphic Novels zusammengefasst wurden.

Das Serienprojekt kommt, nachdem die Pläne für eine Filmadaption von „Y: The Last Man“ jahrelang im Sande verlaufen sind. Bereits 2007 hatte New Line Cinema die Rechte an der Reihe erworben, D.J. Caruso („Ich bin Nummer vier“) war als Regisseur im Gespräch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App