„WIR“: ZDFneo-Dramedy meldet sich mit neuen Folgen zurück

Freundeskreis um die 30 steht vor den nächsten Herausforderungen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.08.2023, 16:15 Uhr

„WIR“: Maik (Lorris Andre Blazejewski, l.) mit seinen Freunden (v. l.: Le Tahnh Ho, Natalia Rudziewicz, Eva Maria Jost, Katahrina Nesytowa und hinten Erol Afsin) – Bild: ZDF/Oliver Feist
„WIR“: Maik (Lorris Andre Blazejewski, l.) mit seinen Freunden (v. l.: Le Tahnh Ho, Natalia Rudziewicz, Eva Maria Jost, Katahrina Nesytowa und hinten Erol Afsin)

Für ZDFneo stellt ein Freundeskreis in den Dreißigern demnächst wieder das eigene Leben auf den Prüfstand. Der Sender hat den 15. September als Starttermin für die mittlerweile vierte Staffel von „WIR“ in der ZDFmediathek bestätigt. Die zwölf neuen Folgen erhalten dann vom 19. auf den 20. September ab 0:35 Uhr auch eine lineare Marathon-Ausstrahlung.

Helena, Annika, Emre, Linh und der Rest der Clique sind inzwischen 30 Jahre alt geworden und ziehen Bilanz über ihr bisheriges Leben. Karriere, Kinder, Haus und Garten gehören zu den beliebten Zielen eines jeden Erwachsenen. Auch die Freunde geraten enorm unter Druck, sei es um ihre Träume zu erfüllen oder den Erwartungen der anderen gerecht zu werden. Dabei stellt jeder für sich die Frage: Bin ich glücklich, oder schlägt man gerade einen falschen Weg ein?

In der ersten neuen Folge stellen Tayo (Malick Bauer). Nils (Peter Becker) und Emre (Erol Afsin) ihrer Gruppe „Das Projekt“ (Episodentitel) vor. So soll in Tayos Haus ein Bed and Breakfast entstehen und alle haben nun die Gelegenheit, darin zu investieren. Doch die Rechnung hat Tayo ohne seinen Bruder Alfa (Nyamandi Adrian) gemacht. Der hat sich zwei Jahre lang kaum bei Tayo gemeldet, entsprechend groß ist die Anspannung zwischen den beiden. Tayko kann nicht verstehen, dass Alfa nun so tut, als sei gar nichts gewesen. Schließlich stellt er ihn zur Rede und konfrontiert ihn damit, ein Lügner zu sein.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Katharina Nesytowa (Helena), Eva Maria Jost (Annika), Lorris Andre Blazejewski (Maik) und Thi Le Thanh Ho (Linh) mit dabei. Die neuen Folgen werden von den Headautoren Jasmina M. Wesolowski und Jonas Zimmermann verantwortet. Produziert wird das ZDFneo-Original von Lasse Scharpen, Lucas Schmidt und Maren Schmitt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen