‚Wir haben alle Tabus gebrochen‘

Arabella stößt Zuschauergeschmack übel auf

RüM – 24.05.2004

Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen. So in etwa erklärt sich Frau Kiesbauer leicht vergnatzt, dass die Laien-(Ein)Spieler in der eigenen Sendung mittlerweile beliebter sind als die Talk-Elemente. In den letzten 10 Jahren wurde einfach jedes erdenkliche Thema zu Tode geritten – das gibt sie ja durchaus zu. Holde Richter und geseifte Pseudo-Dokumentationen hingegen erfahren heute die Gunst der Quote. Der Sender reagierte mit sanftem Druck, doch Arabella zog die Konsequenzen und ihr Berufspathos aus dem Halfter. „Talk ist ein journalistisches Format, da dürfen nur echte Gäste auftreten. Alles andere wäre Betrug am Zuschauer.“

So beugt sich also die große alte Dame des Daily Talks dem wechselnden Zuschauergeschmack, sagt beim Abschied leise Servus, nur um im Herbst mit einem neuen Format aus der Asche zu steigen: „Arabella – Das Geständnis“. In der einstündigen Show spielen dann Laiendarsteller, streng nach Drehbuch, das Leben nach. Da weiss dann jeder woran er ist – und das ist für TV-Phoenix (nicht der Sender, der Vogel!) Kiesbauer dann auch völlig OK so. Freuen wir uns also auf ungelenke Talente, die immer schon mal ins Fernsehen wollten und jetzt bei Themen wie „Ich habe den Hund meiner Freundin verscharrt“ zeigen können was sie drauf haben. Total gefaked von vorn bis hinten, echt falsch und ehrlich geschummelt. Arabellas Wort drauf …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hallo Leute!

    Ich frage mich nur was danach kommen wird? Spielshows mit gecasteten Spielern welche strikt nach Drehbuch gewinnen oder verlieren?
    Wer zum Teufel sieht sich so einen Bullshit denn überhaupt an? Wer hat interesse an einer Talkshow mit Drehbuch? Es will mir nicht in den Kopf....
    Wird dann bei TalkTalkTalk auch darüber gelacht? Ach ja, es gibt ja dort schon Ausschnitte von div. Fakeshows....
    Bin ich doch froh Internet zu haben, so kann ich wenigstens meinen Frust über die deutsche und österreichische Tv-Landschaft hier ablassen.
    • am via tvforen.de

      och nööööö
      • am via tvforen.de

        Also mich nervt ja dieses Arabella-Follow-Up "Arabella - Das Geständnis" ja tierisch, obwohl ich mir diese Schmierenkomödie ja nicht antue, aber aus Prinzip finde ich es einfach nur grottenschlecht. Der einstigen Daily-Talk-Show sind offenbar die Gäste ausgegangen, jetzt holen sie Möchtegern-Darsteller herbei.
        Also echt, wenn ich mal versehentlich an Pro 7 an einem Werktag so zwischen 14 & 15 Uhr vorbeizappe, da muss ich immer mal herrlich ablachen: Määääääääänsch, sind diiiiiiiie schläääääächt !! Also das kommt ja diesem GZSZ&UnterUns-Quark wirklich verblüffend nahe: Schlichtweg miserable Schauspielleistungen verpackt in absurden Storyabläufen, die so glaubwürdig sind, wie ihre "Schauspieler". Das ist nur noch der reinste Pseudo-Reality-Schund, in einem Sack reinzustecken mit "Richterin Barbara SalArsch", 2Zwei Deppen bei Kallwass2 und dem ganzen anderen ähnlichen Crap.
        • am via tvforen.de

          Hi, schon seltsam dass die Daily-Talks die ja schon damals als Untergang des Abendlandes bezeichnet wurden inzwischen schon ein qualitativ hochwertiges Format zu sein scheinen, wenn man sie mit den neuesten Shows vergleicht.

          Hat wohl doch gestimmt, also das mit dem Untergang ... :)

          Gruss
          tv-k
        • am via tvforen.de

          ein sendeformat fehtl immer noch..statt leute ins studio zu holen, sollte arabella und co mal auf die strasse , in eine bauwagensiedlung, in ein obdachlosenasyl, asylantenheim, tagesstelle für senioren, auf einen schulhof oder an den eingang eines kaufhauses bei eröffnung zum schlussverkauf - das wären doch mal richtige herausvorderungen :-)

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App