Wilfried Mohren wird Pressesprecher

Ex-Sportchef des MDR bei Fußball-Drittligisten

Jens Dehn – 10.02.2010

Wilfried Mohren wird Pressesprecher – Ex-Sportchef des MDR bei Fußball-Drittligisten

Wilfried Mohren, ehemaliger Sportchef des Mitteldeutschen Rundfunks, ist neuer ehrenamtlicher Pressesprecher des Fußball-Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. Am Dienstag wurde der TV-Journalist in Erfurt in seiner neuen Funktion vorgestellt. „Wir sind sehr froh, einen Mann mit über 25 Jahren Erfahrung im Rundfunk- und Fernseh-Bereich für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Außerdem glauben wir, dass er eine zweite Chance verdient hat“, so RWE-Präsident Rolf Rombach bei der Präsentation.

Mohren war im Sommer 2005 beim MDR als Sportchef entlassen und im Herbst 2009 wegen Bestechlichkeit, Vorteilsnahme, Steuerhinterziehung und Betrugs verurteilt worden (fernsehserien.de berichtete). Die Strafe von zwei Jahren wurde zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem musste Mohren eine Geldstrafe von 8250 Euro zahlen. Der heute 51-Jährige hatte ein Geständnis abgelegt, nachdem ihm das Gericht für diesen Fall eine Bewährungsstrafe zugesichert hatte.

Seiner neuen Aufgabe sieht der Mohren positiv entgegen: „Seit nunmehr vier Monaten ist die Sache bereinigt und ich suche nun einen Neubeginn in der 3. Liga. Ins Scheinwerferlicht der ersten oder zweiten Liga wollte ich nicht sofort rücken. Derzeit bemühe ich mich vor allem um Normalität, auch mit dem MDR.“ Als Pressesprecher des thüringischen Vereins wird der ehemalige Moderator in Zukunft zwangsläufig wieder auf ehemalige Kollegen des Mitteldeutschen Rundfunks treffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na das war ja zu befürchten, dass hier gleich wieder die Moralapostel auf den Plan treten.
    Ich freue mich für Wilfried Mohren, ich hielt ihn stets für einen kompetenten Sportjournalisten und die zweite Chance hat ihre Berechtigung. Das Gerichtsverfahren ist schließlich abgeschlossen und damit sollte diese Sache auch erledigt sein.
    • am via tvforen.de

      Da fragt man sich doch, wie es solche Leute immer wieder schaffen nen Job zu kriegen...

      *kopfschüttel
      • am via tvforen.de

        Allerdings! Ist schon ne harte Nummer, dass jemand mit so einer Vorgeschichte wieder von jemanden eingestellt wird. Noch besser sein Kommentar: "Ins Scheinwerferlicht der 1. oder 2. Liga wollte ich noch nicht!"....Der plant also noch seine neue Karierre auszbauen....Unglaublich....
      • am via tvforen.de

        komisch ist, das es gestern bei zapp nicht mal erwähnt wurde.
        na ja, vielleicht nächste woche ^^

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App