„Wildes Wohnzimmer“ feiert Jubliläum

Weihnachten wird die 100. Folge ausgestrahlt

Michael Brandes – 24.11.2008

Hungrige Dohlen-Küken, randalierende Weißbüschel-Äffchen und bissige Muränen sind die Hauptdarsteller der Jubiläumsfolge von „Wildes Wohnzimmer“: Am 27.12. um 19:15 Uhr zeigt VOX bereits zum 100. Mal seine Tier-Doku über ungewöhnliche Wohngemeinschaften zwischen Mensch und Tier.

In bislang sechs Staffeln seit Mai 2005 wurden fast 250 Menschen mit Vorliebe für exotische Mitbewohner porträtiert. Dabei trafen die Redakteure unter anderem auf Krokodile im Keller, Schnappschildkröten in der Badewanne und Lamas auf der Couch. Auch die Sternchen des Unterhaltungsgewerbes tauchen gelegentlich in der Sendung auf: In diesem Monat stand beispielsweise Kader Loth für das „Wilde Wohnzimmer“ im Rahmen eines Nacktfoto-Shootings zur Verfügung: Sie bekleidete sich ausschließlich mit Riesenschlangen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ja, ich weiß das. das kam ja auch in der reportage. aber trotzdem, die sind ja so süüüüüüüüüüß!
    • am via tvforen.de

      Kuschelfaktor 10
      Verwüstungsfaktor 10

      Aber wirklich süsss!!
  • am via tvforen.de

    Waschbärenzentrum - süß!

    Da muss ich hin! :-))
    • am via tvforen.de

      Beverly Boyer schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Waschbärenzentrum - süß!
      >
      > Da muss ich hin! :-))


      Dann sag Bescheid, wenn Du einen an Deinen Fingern hängen hast ... die können ganz schön zubeissen ;-)
    • am via tvforen.de

      Die genervten Kasseler sehen das etwas anders.
      Waschbären -so putzig sie sind- sind geschönte Ratten und können eine Wohnung ganz schön verwüsten.
      Eichhörnchen sind noch putziger, aber nicht weniger wohnungsverwüstend.
      Also ich sehe beide gerne, möchte aber keines in meiner Wohnung haben.
  • am via tvforen.de

    *jubel* waschbären - das sind auch meine lieblinge.
    sind die nicht niedlich? die sehen aus wie kleine verbrecher... ;-)) zum knuddeln.

    in kassel gibt es fast eine epidemie. da leben sehr viele tiere in "freier wildbahn". es gab mal eine interessante doku auf vox zu dem thema...
    • am via tvforen.de

      Die Kasseler Waschbären sind schon "Kult". Da ist das Waschbärenzentrum der Republik.
  • am via tvforen.de

    Am besten gefallen mir immer Eichhörnchen, Waschbären, Nasenbären und kleine Tiger.
    • am via tvforen.de

      hoffentlich beißt die eine oder andere mal kräftig zu!

      EDIT: Sorry, wollte noch was zur Sendung sagen:

      Tolle Sendung und ich freue mich, dass sich das Format zu halten scheint.
      Weiter so! Macht jede Menge Spaß!

      weitere Meldungen