„When Calls the Heart“: „Coal Valley Saga“ erhält elfte Staffel

Mindestens 24 weitere Folgen sicher

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2023, 17:00 Uhr

Erin Krakow als Elizabeth Thatcher Thornton in „Die Coal Valley Saga“ – Bild: Crown Media, LLC
Erin Krakow als Elizabeth Thatcher Thornton in „Die Coal Valley Saga“

In Deutschland ist es leider schon länger her, dass neue Folgen von „Die Coal Valley Saga“ liefen, wie die Serienadaption der Romane von Janette Oke hierzulande heißt. In den USA wurde nun beim Heimatsender Hallmark Channel der Starttermin für die zehnte Staffel des Formats mit dem Originaltitel „When Calls the Heart“ verkündet: 30. Juli. Gleichzeitig wurde auch bestätigt, dass die Serie eine elfte Staffel erhalten wird. Beide Staffeln umfassen je zwölf Episoden.

Beim US-Sender Hallmark hatte „When Calls the Heart“ stets die Fahne hochgehalten, was Serienunterhaltung beim eher auf Fernsehfilme spezialisierten Sender anbelangt. Serien waren beim Sender lange auf dem Rückzug gewesen, zuletzt wurde mit den Serien „The Way Home“ und „Ride“ das Angebot aber wieder ausgebaut.

In Deutschland hatten Bibel TV und später Netflix Deutschlandpremieren von „Die Coal Valley Saga“ präsentiert. Bibel TV hat bisher fünf Staffeln der Serie gezeigt, Netflix auch die sechste, wobei neue Episoden letztmalig 2020 veröffentlicht wurden.

Die Serie handelt von der jungen Lehrerin Elizabeth Thatcher (Erin Krakow) aus der Oberschicht einer Großstadt, die Anfang des 20. Jahrhunderts die Berufung als Lehrerin in der überschaubaren Siedlung Coal Valley annimmt. Dort muss sie sich mit der neuen Art zu Leben zurechtfinden, und auch damit, dass der Lebensstandard im kanadischen Westen deutlich niedriger ist.

Bald nach Elizabeths Ankunft kommt es zu einem verheerenden Minenunglück, das das Antlitz der Ortschaft nachhaltig ändert – die sich daraufhin schließlich in Hope Valley umbenennt und einen Neuanfang wagt. Über die Jahre fand Elizabeth Liebe, wurde Mutter, verlor ihre große Liebe und hatte zuletzt schließlich erneut geheiratet.

Konkrete inhaltliche Ankündigungen für die anstehende Staffel gibt es noch nicht: Diese Staffel ist voller wunderbarer Momente und aufregenden Irrungen und Wendungen, kommentiert Krakow die Verkündung des Starttermins.

Hauptrollen in der neunten Staffel von „When Calls the Heart“ hatten neben Krakow auch Martin Cummins, Jack Wagner, Pascale Hutton, Kavan Smith, Andrea Brooks, Chris McNally, Kevin McGarry und Viv Leacock.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    wann kann man in Deutsch die neuen Staffel sehen

    weitere Meldungen