„Wetten, dass..?“: Dies sind die Gäste und Wetten bei Thomas Gottschalks Abschied

ZDF gibt Ausblick auf die große Show in Offenburg

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.11.2023, 11:44 Uhr (erstmals veröffentlicht am 17.11.2023)

Thomas Gottschalk präsentierte auch 2022 wieder „Wetten, dass..?“ – Bild: ZDF/Sascha Baumann
Thomas Gottschalk präsentierte auch 2022 wieder „Wetten, dass..?“

Der (mittlerweile dritte) Abschied von Thomas Gottschalk als Moderator von „Wetten, dass..?“ wirft seine Schatten voraus und das ZDF hat nun erstmals bestätigt, wer alles am 25. November auf der berühmten Show-Couch Platz nehmen wird. Außerdem gibt es erste Details zu den Wetten, die in Offenburg über die Bühne gehen, aber auch in der Schweiz.

Dort findet nämlich eine spektakuläre Außenwette statt, moderiert von Comedienne Hazel Brugger. Christian Zumbühl und sieben Teammitglieder wollen laut Sender Großes bewegen, weshalb es für sie steil bergauf geht. Im Saal versuchen derweil Michelle Chevalier und Antonia Fleig mit einer Gabelstapler-Wette die Energie voll aufzuladen, und bei Horst Freckmann stoßen Krährufe auf offene Ohren.

Die Münsterländer-Hündin Amie hat dagegen ein Herz für Zahlen, während Frauchen Michaela Frank zeitgleich recht gut Englisch können muss. Für die Wette des 14 Jahre alten Felix Mayr aus Österreich braucht es zudem Kraft, Präzision und ein Skateboard, denn ein einfacher Handstand wäre ihm zu langweilig. Schließlich könnte Julia Reichert aus München durch vergangene Wettkönige vielleicht selbst zur neuen Wettkönigin werden.

Auch internationale Mega-Stars dürfen natürlich nicht fehlen. So stellt Pop-Ikone Cher ihr neues Weihnachtsalbum und die dazugehörige Single „DJ Play A Christmas Song“ vor. Auch Take That melden sich mit einem neuen Album zurück. Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald treten in Offenburg auf und werden auch auf der Couch interviewt. Schließlich kündigt das ZDF noch eine Duett-Sensation an: So werden Helene Fischer und Shirin David zum zehnjährigen Jubiläum von „Atemlos durch die Nacht“ eine ganz neue Version des Hits auf die Bühne bringen.

Als Wettpaten sind außerdem die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers zu Gast, genau wie die Sportstars Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic. Für Backstage-Einblicke und die digitale Begleitung der Show sorgt Social-Media-Star Lena Mantler.

Das ZDF versorgt seine Zuschauer überdies mit einem umfassenden Begleitprogramm zur neuen Ausgabe von „Wetten, dass..?“. Bereits ab Montag, den 20. November um 15:00 Uhr sind drei Dokumentationen in der Mediathek abrufbar: „Mythos ‚Wetten, dass..?‘“ über die Geschichte der Show, „Mister ‚Wetten, dass..?‘“ über Thomas Gottschalk und „’Wetten, dass..?’ – Top, die Promis kommen“ über spektakuläre Stargäste aus 40 Jahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wie Schweighöfer geguckt hat, als Gottschalk Matthias Schweinsteiger gesagt hat... xD
    • (geb. 1974) am

      Damit zieht Thomas Gottschalk mit einem seiner Vorbilder Hans-Joachim Kulenkampff gleich.

      Was viele wohl nicht mehr wissen...
      Auch "Kuli" hat sich zwei Mal von "Einer wird gewinnen" verabschiedet und kam doch ein 3. Mal (in 1979) zurück. Der Abschied 1987 von "EWG" war für "Kuli" dann aber wirklich endgültig.
      • am

        Ja, ich habe die Sendung von kuli gesehen, wie damals gesagt hat: "Ich sage niemals mehr, nie mehr" und hat doch gemacht :-). Und genau das gleiche, wird es auch mit Wetten dass.. sein :-( !
    • am

      Wetten, dass...?

      Es eh weitergeht?
      • am

        ....nicht?? Ich glaube, dass es jetzt wirklich war...
        drei mal angefangen, und drei mal aufgehoert. Und meiner Meinung nach, ist die von Wetten dass... um :-( ! Es war schoen die Zeit, aber alles hat irgendwann mal ein Ende.
    • am

      Und wie immer haben die Gäste rein zufällig ein neues Album oder einen neuen Film oder eine Tournee im Gepäck, die kostenlos und zur besten Sendezeit im Öffentlich-Rechtlichen beworben werden dürfen.
      • am via tvforen.de

        Warum bringt Schweinsteiger seine Frau mit, damit sie nicht fremd geht oder umgekehrt

        Cher ist ein Lichtblick
      • am via tvforen.de

        ...tu ich mir nicht an da mein Lieblings"hass"schauspieler mit dabei sein wird...wer? na ich "Schweig" lieber... :-)
        • am

          Von Thomas Gottschalk mal abgesehen, fehlt es an solchen Unterhaltungssendungen. Außer Schlagergedöns gibt es keine Musiksendungen mehr, in denen auch internationale Künstler präsentiert werden. Man ist wirklich nicht mehr auf dem laufenden, kennt keine Gesichter mehr zu den neuen Songs. Die Gästeauswahl auf der Couch ist top. Deutsche Stars in einer deutschen Sendung... so wie früher, ohne Einhaltung irgendwelcher Quoten.
          Ich freue mich auf die Sendung.
          • (geb. 1988) am

            "Man kennt keine Gesichter mehr zu den neuen Songs".
            Naja.... "Man" sieht sowas heutzutage auf Youtube, nicht im TV.
        • am

          Ja dreimal Abschied ist schon krass die sollen es einfach so nennen. Es waren die letzten drei Wetten dass mit Thomas Gottschalk und dann schauen wir es hinterher weitergeht !
          Thomas ist mittlerweile zu alt für die Sendung, denke ich. Er muss sich auch öfter hinsetzen das sieht man immer wieder aber ich habe Verständnis dafür. Mich hat er mein Leben lang begleitet und ich gönne ihm die Ruhe. Hoffentlich geht es mit jemand anderes würdigen weiter, aber bloß nicht Markus Lanz, dann schalt dich nicht ein.
          • am

            Der 3.!!! Abschied? Langsam wirds peinlich. Und Fischer ... never!!
            • am

              Freue mich auf Cher und Take That, die übrigen Gäste sind halt eben für ein anderes Zielpublikum. Die Mischung war ja letztlich auch der Erfolgsgarant über die vielen Jahre und Generationen.
              • am

                Die haben wohl nur was zu bewerben und verschwinden gleich nach ihrem Auftritt
            • am

              Hab bei Helene Fischer das Interesse verloren. 
              Und wenn das ZDF jetzt auch noch die Langzeitarbeitslosen vom Social Media als "Star" für "digitale Begleitung" vermarktet, war's das endgültig für mich.
              • (geb. 1963) am

                Genau wie bei mir, lasst doch die Show endlich und in Würde sterben.
            • am via tvforen.de

              Thomas Gottschalks dritter Abschied von Wetten das , diesmal endgültig ? Lasse mich mal überraschen, auf jeden fall wird das ZDF an diesem Abend ein Quotenhoch in ungeahnte Höhen erreichen.
              • am via tvforen.de

                Ist es nicht eigentlich der vierte Abschied? Einmal als Lippert kam, dann als Lanz weitermachte, dann nach der (als einmalige Show) geplanten Sendung zu seinem 70. und jetzt nochmal? Oder hatte man den dritten nicht als Abschied gezählt, weil damals ja beschlossen wurde, es jährlich zu weiterzumachen?
              • am via tvforen.de

                Ich denke Gottschalk hat selbst mittlerweile den Überblick über all seine Abschiede verloren, so dass nicht mal er die Frage zuverlässig beantworten könnte 🤣
              • am via tvforen.de

                jeanyfan schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ist es nicht eigentlich der vierte Abschied?
                > Einmal als Lippert kam,

                Da könnte man noch argumentieren, das war nur, weil man noch nicht gleichzeitig für das Privatfernsehen arbeiten durfte. Als es dann doch als zulässig angesehen wurde, ist er ja sofort wieder zur Stelle gewesen.

                Aber eine Sonder-Sondersendung 2024 würde ich nicht ausschließen.
              • am via tvforen.de

                jeanyfan schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Oder hatte man den dritten nicht als Abschied
                > gezählt, weil damals ja beschlossen wurde, es
                > jährlich zu weiterzumachen?

                So ist es.
            • (geb. 1967) am

              So wie er auf die Öffis gemeckert hat, müßte man seine letzte Sendung glatt verweigern!
              • (geb. 1977) am

                Weshalb? Er hat doch recht!
            • am

              Ja, is OK, kann man mal wieder gucken. Läuft ja nicht so oft.

              weitere Meldungen