„Wetten, dass..?“: Cher, Harrison Ford und Sylvester Stallone sind zu Gast

Showklassiker kehrt mit überarbeitetem Konzept zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.09.2013, 13:11 Uhr

Markus Lanz – Bild: ZDF/Alexander Babic/Brand New Media
Markus Lanz

Am Samstag, dem 5. Oktober, kehrt „Wetten, dass..?“ aus der Sommerpause zurück. Nach der immer lauter gewordenen Kritik der Zuschauer während der ersten Staffel mit Markus Lanz und den parallel dazu gesunkenen Einschaltquoten, präsentiert sich der Showklassiker inhaltlich überarbeitet. Für die erste neue Ausgabe hat das ZDF unter anderem Cher, Harrison Ford und Sylvester Stallone angekündigt.

Mit diesen Namen setzt der Mainzer Sender ein Zeichen, in welche Richtung sich die Auswahl der Wettpaten und musikalischen Gäste künftig entwickeln soll. Nach der desaströsen Mallorca-Ausgabe, in der das ZDF seinem Publikum C-Promis aus dem Privatfernsehen wie die Geissens vorsetzte, bestand Handlungsbedarf. Neben den Hollywood-Größen Stallone und Ford, werden zum Staffelauftakt in der ÖVB-Arena in Bremen auch die deutschen Schauspieler Matthias Schweighöfer, Anja Kling und Ruth-Maria Kubitschek auf der „Wetten, dass..?“-Couch Platz nehmen. Als weitere Musikacts werden die erfolgreichste deutschsprachige Sängerin Helene Fischer, der britische Newcomer John Newman und eine Kostprobe des „Rocky“-Musicals Teil der Show sein.

Nach dem Abgang von Cindy aus Marzahn wird Markus Lanz künftig alleine ohne Assistentin moderieren. „Wir haben uns für das Naheliegende entschieden. [ …] Dabei wollen wir ihn noch stärker mit der Wettdramaturgie verbinden. Er ist einer der vielseitigsten Moderatoren, die wir in Deutschland haben, und das werden wir intensiv nutzen“, so der neue Redaktionsleiter Oliver Heidemann (fernsehserien.de berichtete) über die Entscheidung.

Die restlichen angekündigten Änderungen lassen darauf schließen, dass die Show weitgehend auf altbewährte Rezepte zurückgreift. Gegenüber der BILD am Sonntag teilte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs mit: „Der Fokus soll wieder mehr auf den Wetten liegen und ihren Kandidaten, auf Hollywood-Glamour und deutschen Top-Stars, auf deutschen und internationalen Musik-Acts.“ Zudem erhält der Wettkönig künftig kein gesponsertes Auto mehr, sondern einen Gewinn von 50.000 Euro. Die sogenannte ‚Lanz-Challenge‘, in der der Moderator gegen einen freiwiligen Zuschauerkandidaten antrat, wird nicht fortgesetzt. Des Weiteren soll die Kulisse eine kuschligere „Wohlfühlatmosphäre“ vermitteln als es zuletzt der Fall war. Aus diesem Grund steht die Couch nun auf einem Teppichboden und wird mit größeren Kissen bestückt. Auch durch einen neuen, großen Tisch soll ein weniger futuristischer Eindruck entstehen, stattdessen möchte man näher ans Publikum rücken. Bahnbrechende Innovationen sehen zwar anders aus, doch vielleicht sind diese auch gar nicht notwendig. Ob die altbewährte Erfolgsformel erneut aufgeht, wird sich im Oktober zeigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    .

    Man kann zu Gottschalk stehen wie man will, aber für mich ist es mittlerweile eine Tatsache, dass seine Spontanität und sein Wortwitz viel zum Erfolg von WD beigetragen haben. Dies alles fehlt Lanz völlig. Auch wenn schon bei Thommy die Quoten nicht mehr so berauschend waren - mit diesem krampfhaft lustig sein wollenden und immer peinlicher werdenden Lanz wird das Schiff letztendlich untergehen. Das ist für mich gar keine Frage mehr.
    • am via tvforen.de

      Werner111 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > .
      >
      > Man kann zu Gottschalk stehen wie man will, aber
      > für mich ist es mittlerweile eine Tatsache, dass
      > seine Spontanität und sein Wortwitz viel zum
      > Erfolg von WD beigetragen haben. Dies alles fehlt
      > Lanz völlig. Auch wenn schon bei Thommy die
      > Quoten nicht mehr so berauschend waren - mit
      > diesem krampfhaft lustig sein wollenden und immer
      > peinlicher werdenden Lanz wird das Schiff
      > letztendlich untergehen. Das ist für mich gar
      > keine Frage mehr.

      Wetten dass war für mich schon zu Gottschalks Zeiten fast erledigt, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Frank Elstner war der beste Moderator, den die Sendung je hatte....meine Meinung.
    • am via tvforen.de

      Wir sind seit Markus Lanz wieder zu WD zurückgekehrt, weil wir die Art von Gottschalk, seine Selbstbeweihräucherung mit seiner Kleidung, seine Frauenanmache usw. absolut satt hatten. Lanz ist natürlich anders. Wir fühlten uns gut unterhalten. Die Schwäche der Sendung ist natürlich, Gäste zu holen, die das Publikum interessieren. Warum es immer US-Gäste sein müssen, ist mir auch nicht erklärlich. Solch ein Show-Programm kennen die schnell-lebigen Amis ohnehin nicht, daher sind mir schlechte Kritiken von US-Stars völlig inkompetent.
    • am via tvforen.de

      Gernspieler schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Die Schwäche der Sendung ist
      > natürlich, Gäste zu holen, die das Publikum
      > interessieren. Warum es immer US-Gäste sein
      > müssen, ist mir auch nicht erklärlich. Solch ein
      > Show-Programm kennen die schnell-lebigen Amis
      > ohnehin nicht, daher sind mir schlechte Kritiken
      > von US-Stars völlig inkompetent.



      Der Verzicht auf solche internationalen Stargäste, wie er bei der ersten WD-Staffel mit Lanz durchgezogen wurde, hat aber letztendlich auch nix gebracht. Insofern dürfte der Niedergang sicher nicht daran liegen.
    • am via tvforen.de

      Sehe ich genauso.
      Alles im Leben hat ein Ende. Selbst "Wetten, dass..?" Nur leider ist man beim ZDF zu ängstlich und zu wenig kreativ, um rechtzeitig für Ersatz gesorgt zu haben.
  • am via tvforen.de

    Wer guckt den noch Wetten Dass?
    Nen langweiligeren Moderator kann ich mir nicht vorstellen.
    • am via tvforen.de

      Hätte ich ja sopnst gerne gesehen wegen Ford und Stallone...besonders weils diesmal nur 30 Kilometer von mir weg war...aber vermutlich waren die eh nur in 5 Minuten da, haben ihre neuen Filme promotet und mußten dann schnell wieder in ihren Flieger....kennt man ja!
      • am via tvforen.de

        Spenser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Hätte ich ja sopnst gerne gesehen wegen Ford und
        > Stallone...besonders weils diesmal nur 30
        > Kilometer von mir weg war...aber vermutlich waren
        > die eh nur in 5 Minuten da, haben ihre neuen Filme
        > promotet und mußten dann schnell wieder in ihren
        > Flieger....kennt man ja!


        Ford war immerhin fast 90 Minuten da und die erste halbe Stunde Quasi der hauptakteur - neben dauer Selbstdarsteller Lanz natürlich,-)) Stallone kam als letzter und blieb auch natürlich bis zum Schluss. Beide haben einen sehr sympathischen Auftritt hingelegt !
      • am via tvforen.de

        Sir Hilary schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Ford war immerhin fast 90 Minuten da und die
        > erste halbe Stunde Quasi der hauptakteur - neben
        > dauer Selbstdarsteller Lanz natürlich,-))
        > Stallone kam als letzter und blieb auch natürlich
        > bis zum Schluss. Beide haben einen sehr
        > sympathischen Auftritt hingelegt !


        WOW...Respekt! Das freut mich! Zu meiner Zeit, als ich es früher noch geschaut habe, wars so, dass die großen Hollywood-Stars nur wenige Minuten anwesend waren und deren Filmtrailer fast länger war als der Auftritt von denen selbst ;) Scheint sich ja geändert zu haben - oder nur Zufall? :)
      • am via tvforen.de

        Lanz als Selbstdarsteller zu titulieren, geht ja wirklich an der Wahrheit vorbei.
        Gottschalk war Selbstdarsteller de Luxe, deshalb haben wir da auch nicht mehr eingeschaltet.
    • am via tvforen.de

      Ich werde nach langer Zeit mal wieder WD schauen, da Cher dabei ist. Ihren neuen Song finde ich ziemlich klasse: [url]http://www.myvideo.de/watch/9240290/Cher_I_Hope_You_Find_It_Lyric_Video[/url]
      • am via tvforen.de

        Wie sagte Herr Lanz, gestern monoton:

        "Sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell, sensationell,...............

        Ich habe ja nur immer mal reingezappt in die laufende Sendung, aber das "sensationell" blieb hängen!
      • am via tvforen.de

        jordi schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wie sagte Herr Lanz, gestern monoton:
        >
        > "Sensationell, sensationell, sensationell,
        > sensationell, sensationell, sensationell,
        > sensationell, sensationell, sensationell,
        > sensationell, sensationell, sensationell,
        > sensationell, sensationell,
        > sensationell,...............
        >
        > Ich habe ja nur immer mal reingezappt in die
        > laufende Sendung, aber das "sensationell" blieb
        > hängen!

        Neben "Indiana Jones", das hat er auch gefühlte 80 mal von sich gegeben.
      • am via tvforen.de

        .

        Wirklich sensationell wäre es, wenn er während den Wetten endlich seine Klappe halten würde!

        Die ständigen völlig entbehrlichen Kommentare stören sicher nicht nur uns, sondern vor allem die Kandidaten in ihrer Konzentration.
      • am via tvforen.de

        Werner111 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > .
        >
        > Wirklich sensationell wäre es, wenn er während
        > den Wetten endlich seine Klappe halten würde!
        >
        > Die ständigen völlig entbehrlichen Kommentare
        > stören sicher nicht nur uns, sondern vor allem
        > die Kandidaten in ihrer Konzentration.


        Das ist eine der größten Schwächen von Lanz, auch in seiner Talkshow kann er es nicht lassen dauernd seine Gäste mit dummen Sprüchen und Gähn Witzen zu unterbrechen .
    • am via tvforen.de

      Die Moderation der Außenwette in Bremen übernimmt übrigens Elton. Die neue Backstage-Reporterin ist Sandra Rieß. Ihre Interviews sind ab schon ab Freitag auf www.wettendass.zdf.de abrufbar.
      • am via tvforen.de

        ...
        • am via tvforen.de

          "Er ist einer der vielseitigsten Moderatoren, die wir in Deutschland haben, und das werden wir intensiv nutzen".

          Was soll er auch anderes sagen. Lanz war wohl der letzte der bei Wd zugesagt, und sich völlig überschätzt, hat. Wenn erstmal rumgedoktort wird dann ist es schön zu spät.
          Das ehemalige Flagschiff des ZDF wird wohl krachend untergehen.
          • am via tvforen.de

            > Das ehemalige Flagschiff des ZDF wird wohl
            > krachend untergehen.

            Es sei denn Thommy überlegt es sich anders und kommt zurück. Wäre ja nicht das erste Mal. Dann würde die Sendung wenigstens mit Stil untergehen.
        • am via tvforen.de

          Harrison Ford und Sylvester Stallone mmmhhh um für Expendables 3 zu promoten ist es doch viel zu früh...
          • am via tvforen.de

            Ich finde, die Gästeliste hört sich recht vielversprechend an. Auf Helene Fischer freue ich mich besonders.
            Ich hoffe, dass Markus Lanz die Weltstars mit komisch gemeinten, aber doch hochnotpeinlich wirkenden Fragen verschont und auch keine verordnete Pseudocoolness an den Tag legt.

            Wenn Lanz den Abend ohner Fremdschäm-Momente übersteht(was ich ihm echt wünsche ) hat WD noch eine echte Chance.
            Auch Frau Kubitscheck steht als Grande Dame für Stil und Eleganz jenseits des Jugendwahns.
            • am via tvforen.de

              PS: Mein Musikwunsch für den Abend:
              Modern Talking raufen sich wieder zusammen und singen für Cher:
              "CHERy, CHERy Lady". LOL !!!
            • am via tvforen.de

              HDMrBook schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > PS: Mein Musikwunsch für den Abend:
              > Modern Talking raufen sich wieder zusammen und
              > singen für Cher: "CHERy, CHERy Lady". LOL !!!


              Mann, der War ja um Längen besser als mein Wortspiel :-))))))
            • am via tvforen.de

              HDMrBook schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich finde, die Gästeliste hört sich recht
              > vielversprechend an. Auf Helene Fischer freue ich
              > mich besonders.




              Das schmerzt!

              Bei der Sommer Ausgabe von WD (und bestimmt auch bei Ausgaben davor) haben sich alle darüber
              aufgeregt, dass keine ECHTEN Weltstars eingeladen wurden. Jetzt heißt es kurz und klar und knapp:
              ""Wetten, dass..?": Cher, Harrison Ford und Sylvester Stallone sind zu Gast!" ....



              .... und Du freust Dich auf Helene Fischer .....
          • am via tvforen.de

            Lauter alte Gäste für lauter alte Zuschauer. Oh mein Gott. Das hört sich nach echter Erneuerung an.
            • am via tvforen.de

              Was soll das ZDF machen? Vor einem Jahr haben die mainzelmännchen, zusammen mit Lanz, das Konzept stark umgekrempelt und geben nun selber zu dass es zuviel des Guten war. Jetzt rudern sie halt offiziell zurück.
            • am via tvforen.de

              Nö - Die Mainzelmännchen sind Legende oder Kult. Sie haben sogar ihren Platz in der heuteshow.
              Die sind defintiv nicht Schuld. Da bin ich für Freispruch.

              Und eben, mit Lanz haben die ZDF-Macher, das "Konzept" stark umgekippt
              oder sowas in diese Richtung.

              Das war nur ein Beitrag zum Schutz der Mainzelmännchen, auch in der heutigen Form.
          • am via tvforen.de

            Interessant dass man für die erste "überarbeitete " Show CHER eingeladen hat ...

            (Ja, ich gebe zu, als spontaner Gedanke klang das irgendwie witziger als jetzt...)
            • am via tvforen.de

              Dann kann er ja Gottschalks alten Witz recyceln "Cher, take a Chair" ...
              Brüller!
            • am via tvforen.de

              Leonardo66 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              >
              > (Ja, ich gebe zu, als spontaner Gedanke klang das
              > irgendwie witziger als jetzt...)

              Doch, es ist noch lustig.
            • am via tvforen.de

              kleinbibo schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Leonardo66 schrieb:
              > --------------------------------------------------
              > -----
              > >
              > > (Ja, ich gebe zu, als spontaner Gedanke
              > > klang das irgendwie witziger als jetzt...)
              >
              > Doch, es ist noch lustig.




              OH, Danke .. das freut mich zu lesen .....
          • am via tvforen.de

            Aber Ford und Stallone bitte wieder mit Katzenmütze!
            • (geb. 1963) am

              Auch hier behaupte ich mal, daß es nichts bringt - egal, wie letztendlich das Konzept nachher aussieht. Und nochmal sage ich, der Lantz - kann(t)z einfach nicht! Da können die vom ZDFmachen, wat sie wollen.
              Die altbewährte Erfolgsformel wird nicht aufgehen, weil die funktioniert(e) nur mit Thomas Gottschalk.
              Und das ist ja der leidige Punkt, den das ZDF einfach nicht verstehen will!
              Das Gute am neuen(?) Konzept ist die Tatsache, daß Presswurst Cindy aus Dingenskirchen nicht mehr dabei ist (eine Peinlichkeit weniger).
              Und nochmal mein Fazit: Entweder die Show absetzen - oder Thommy wieder zurückholen.
              Es gibt keine andre Lösung - und so ist es eben...
              • (geb. 1955) am

                "Wetten, dass..?" sollte abgesetzt werden.
                • am via tvforen.de

                  Wenn ich mir die Gästeliste anschaue... da sitzen ja dann zusammengerechnet fünf- bis sechshundert Jahre auf der Couch. Bei acht bis neun Gästen.
                  • am via tvforen.de

                    ja - aber auch an Erfahrungen im Geschäft.
                  • am via tvforen.de

                    Ja, genau danach haben alle ein Jahr lang geschrien.
                  • am via tvforen.de

                    yoda_fds schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Ja, genau danach haben alle ein Jahr lang geschrien.


                    Wonach??? Nach Tschär (Gesundheit!) und Stallone ??????
                  • am via tvforen.de

                    Letztendlich, Ja! Letztendlich wollten alle genau das was sie bei Gottschalk schon 25 Jahre bekommen hatten.
                • am via tvforen.de

                  Gut, die Mallorca-Show war ne totale Katastrophe, hauptsächlich weil die interessanten Gäste abgesagt hatten und man notgedrungen auf C-Promis ausweichen musste.

                  Aber sonst haben die Zuschauerreaktionen nur wenig mit der Qualität der Show zu tun. Das was da abgeht ist Bashing, ein richtiger Shitstorm. Dabei ist es egal wie gut die Show oder Lanz ist. Irgendwelche Zuschauerkreise haben sich in den Kopf gesetzt Lanz und die Sendung zu vernichten, das sieht man daran, dass Lanz bereits VOR der Show niedergemacht wird.

                  Allerdings muss ich auch sagen dass ich mich darüber freue dass die Lanz-Challenge abgeschaft wurde. Sie war für mich der einzige Teil der Show der nie funktioniert hat.
                  • am via tvforen.de

                    yoda_fds schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > hauptsächlich weil die interessanten Gäste
                    > abgesagt hatten und man notgedrungen auf C-Promis
                    > ausweichen musste.

                    Lanz scheint ja eine ganz schöne Mimose zu sein, wenn er nur bei einer ganz besonders sorgfältig ausgewählten Gäste-Konstellation erfolgreich sein kann.
                  • am via tvforen.de

                    Nein, Das hat mit Lanz nichts zu tun. Er kann überhauptnicht erfolgreich sein, weil er von einen gewissen, besonders laut schreienden Zuschauerkreis, keine Chance bekommt.

                    Lanz hatte duchaus sehr gute Sendungen, aber das hat niemand interessiert weil es ganz offensichtlich nur darum geht Lanz nieder zu machen und WD zu vernichten.
                  • am via tvforen.de

                    yoda_fds schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Nein, Das hat mit Lanz nichts zu tun. Er kann
                    > überhauptnicht erfolgreich sein, weil er von
                    > einen gewissen, besonders laut schreienden
                    > Zuschauerkreis, keine Chance bekommt.

                    Ja - das ist so und ist Teil des Show-Geschäftes.
                    Was ist daran besonderes?

                    > Lanz hatte duchaus sehr gute Sendungen, aber das
                    > hat niemand interessiert weil es ganz
                    > offensichtlich nur darum geht Lanz nieder zu
                    > machen und WD zu vernichten.

                    Dein letzter Satz vermischt es zu stark.
                    Ich bin der Meinung WD hat einfach ausgedient bei diesem "Konzept".
                    Ja - das ist meine Meinung.

                    Und ja, ich galube nicht, das
                  • am via tvforen.de

                    yoda_fds schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Nein, Das hat mit Lanz nichts zu tun. Er kann
                    > überhauptnicht erfolgreich sein, weil er von
                    > einen gewissen, besonders laut schreienden
                    > Zuschauerkreis, keine Chance bekommt.

                    Also doch eine Mimose?!
                  • am via tvforen.de

                    Echt? Ö.ö ER tuts wieder.... im Ernst? *LOL*
                    Ich hätte wirklich angenommen Markus Lanz hätte, nach dem blamablen und zu Recht mit Shitstorm-überhäuften Sommer-WD, endgültig die Nase voll?
                    Scheinbar steckt in ihm doch ein kleiner Masochist. Wer hätte das gedacht? *ROFL* ...
                    Und was die oppulente Gästeliste angeht. Liest sich ja nicht schlecht, aber schauen wir mal WER von den Promis am 5. Oktober wirklich auf der WD Couch sitzen wird.
                    Ein bisschen Zeit zum Stornieren bleibt den geladenen Gästen ja noch... >.ö

                    Ach ja, und das er ab sofort ohne Assistentin (wer auch immer DIE NEUE gewesen wäre?) auskommen muss/soll/wird?... "Abwarten!"..
                    Ich bin sehr skeptisch, ob das nicht total nach hinten losgeht, wenn man ihn auf die künftig geladenen Weltstars los lässt und ihn niemand ausbremsen wird. In diesem Sinne...

                    *DANKE FÜRS LESEN*
                  • am via tvforen.de

                    Er lädt dann bestimmt, bei Ausfall eines Promis, den BB-Aussteiger David Hasselhoff ein, damit er seine deutschen Fans beruhigen kann und Alles wird wieder gut.


                    Danke fürs Nichtlesen.
                  • am via tvforen.de

                    faxe61 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Er lädt dann bestimmt, bei Ausfall eines Promis,
                    > den BB-Aussteiger David Hasselhoff ein, damit er
                    > seine deutschen Fans beruhigen kann und Alles wird
                    > wieder gut.
                    >
                    >
                    > Danke fürs Nichtlesen.
                    ______________________
                    http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o070.gif
                  • am via tvforen.de

                    TVMouse68 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Ich hätte wirklich angenommen Markus Lanz hätte,
                    > nach dem blamablen und zu Recht mit
                    > Shitstorm-überhäuften Sommer-WD, endgültig die
                    > Nase voll?
                    > Scheinbar steckt in ihm doch ein kleiner
                    > Masochist. Wer hätte das gedacht? *ROFL* ...

                    Bei € 100.000 wird es ihm leichtfallen, sich nach jeder Ausgabe eine Woche lang zurückzuziehen. Zumal er sich doch immer mit irgendwelchen Kletter- oder sonstigen Abenteuertouren herausreden kann.
                  • am via tvforen.de

                    faxe61 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    >
                    > Dein letzter Satz vermischt es zu stark.
                    > Ich bin der Meinung WD hat einfach ausgedient bei
                    > diesem "Konzept". Ja - das ist meine Meinung.
                    >
                    > Und ja, ich galube nicht, das


                    ... na, hat da Dein Übersetzungprogramm versagt ?????
                  • am via tvforen.de

                    Ja - es sieht so aus.
                  • am via tvforen.de

                    yoda_fds schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Lanz hatte duchaus sehr gute Sendungen, aber das
                    > hat niemand interessiert weil es ganz
                    > offensichtlich nur darum geht Lanz nieder zu
                    > machen und WD zu vernichten.

                    Vorab, ich mag Lanz. Ich gucke total gerne seine Talkshow und finde, er hat sich echt gemacht. Wetten, dass... gucke ich nicht, höchstens mal in Ausschnitten von daher kann ich das kaum beurteilen was er da macht. Aber vernichten wollen die Leute Wetten, dass... ganz bestimmt nicht. Das machen die Macher schon ganz allein. Vielleicht hat es sich auch einfach ausgewettet, will sagen, dass das eigentlich nur noch geguckt wird, um zu sehen, wie das Schiff stetig untergeht. Lanz würde ich persönlich jedoch die wenigste Schuld daran geben.
                  • am via tvforen.de

                    TVMouse68 schrieb:
                    -------------------------------------------------------

                    > Ich hätte wirklich angenommen Markus Lanz hätte,
                    > nach dem blamablen und zu Recht mit
                    > Shitstorm-überhäuften Sommer-WD, endgültig die
                    > Nase voll?

                    Wenn es danach gehen würde hätte es diese Show schon lange nicht mehr gegeben. Denn sowohl Frank Elstner als auch Gottschalk wurden nach den ersten Shows in der Luft zerrissen. Lanz ist kein Gottschalk, er ist Lanz. Im Gegensatz zu Gottschalk kennt er seine Gäste auf dem Sofa. Gottschalk hat in den letzten Jahren nachgelassen. Er hat keinen Bock mehr zu arbeiten, auch deshalb sitzt er heute bei RTL in der Jury. Da muß er nicht viel machen. Und er kann nicht so eindrucksvoll scheitern wie mit seiner Show in der ARD.
                  • am via tvforen.de

                    TVMouse68 schrieb:
                    -------------------------------------------------------

                    > Ich hätte wirklich angenommen Markus Lanz hätte,
                    > nach dem blamablen und zu Recht mit
                    > Shitstorm-überhäuften Sommer-WD, endgültig die
                    > Nase voll?

                    Wenn es danach gehen würde hätte es diese Show schon lange nicht mehr gegeben. Denn sowohl Frank Elstner als auch Gottschalk wurden nach den ersten Shows in der Luft zerrissen. Lanz ist kein Gottschalk, er ist Lanz. Im Gegensatz zu Gottschalk kennt er seine Gäste auf dem Sofa. Gottschalk hat in den letzten Jahren nachgelassen. Er hat keinen Bock mehr zu arbeiten, auch deshalb sitzt er heute bei RTL in der Jury. Da muß er nicht viel machen. Und er kann nicht so eindrucksvoll scheitern wie mit seiner Show in der ARD.

                weitere Meldungen