„Westworld“: Teaser zum Super-Bowl-Trailer zur zweiten Staffel

Pay-TV-Sender bucht zum ersten Mal seit 20 Jahren Werbeslot

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.02.2018, 12:30 Uhr

„Westworld“ – Bild: HBO
„Westworld“

In den Vereinigten Staaten ist der Super Bowl Jahr für Jahr das zuschauerträchtigste Fernsehereignis, das exklusiv nur bei einem Sender gezeigt wird. Entsprechend ist es besonders prestigeträchtig, dort einen Werbespot zu platzieren. In der Regel leisten sich diesen teuren Luxus aus den Unterhaltungsmedien vor allem die Filmstudios mit anstehenden Blockbustern, in diesem Jahr haben aber auch einige TV-Anbieter Plätze gebucht. Darunter auch HBO, das für die zweite Staffel von „Westworld“ werben wird und – laut EW zum ersten mal seit 20 Jahren dort Werbezeit gekauft hat. Der Trailer wurde von Serien-Ko-Schöpfer Jonathan Nolan inszeniert (der jüngere Nolan-Bruder hat „Westworld“ zusammen mit Ehefrau Lisa Joy entwickelt).

Zum Trailer ist nun ein Teaser ins Netz gekommen – im Wesentlichen bereits bekannte Schlaglichter aus einem „Neu im Jahr 2018“-Trailer von HBO zusammen mit einer kleinen Vorgeschichte, die die Kommunikation zwischen innerhalb und außerhalb des Parks darstellt. Dabei wird von Innen im Wesentlichen suggeriert, dass alles optimal läuft, während das Finale der ersten Staffel genau das Gegenteil zeigte.

(Anmerkung: Die dissonanten Kratzgeräusche am Anfang gehören fest zum Video.)



Ein Starttermin für die zweite Staffel von „Westworld“ ist noch nicht bekannt, entsprechend ist es möglich, dass dieses auch mit dem Trailer veröffentlicht wird.

(Auch Amazon und Hulu haben Werbezeiten beim Super Bowl gebucht, die entsprechenden Trailer aber schon vorab online gestellt: „Tom Clancy’s Jack Ryan“fernsehserien.de berichtete – und „Castle Rock“fernsehserien.de berichtete.)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen