„Weinberg“: TNT-Serie-Drama findet Weg in die USA und nach Großbritannien

US-Adaption in Planung

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.08.2017, 15:37 Uhr

„Weinberg“ – Bild: Turner Entertainment Networks
„Weinberg“

Mit „Weinberg“ stieg der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie im Jahr 2015 in die Produktion eigener fiktionaler Dramaserien ein. Die düstere Mysteryserie gefiel vor allem den Kritikern, schließlich sind deutsche Genreserien abseits des Krimi-Einerleis rar gesät. Nun kann TNT Serie eine weitere Erfolgsmeldung für sich verbuchen, denn „Weinberg“ schafft den Sprung ins Ausland und wird unter dem Titel „The Valley“ über den Streamingdienst Shudder (ein Dienst von AMC Networks) in den Vereinigten Staaten, Kanada sowie in Großbritannien und Irland verbreitet. Insgesamt wurde die Serie in 50 Territorien verkauft. Doch damit nicht genug: Die Produktionsfirma Beta Film besitzt die internationalen Rechte an dem Stoff und arbeitet mit der Firma Critical Content an einem möglichen US-Remake der Serie, die als „deutsche Antwort auf ‚Twin Peaks‘“ beworben wird.

„Weinberg“ handelt von einem Mann (Friedrich Mücke), der ohne Erinnerung in einem Weinberg im Ahrtal erwacht und dabei auf die Leiche einer jungen Frau blickt. Als er die Bewohner der naheliegenden Ortschaft informiert hat, fehlt von der Frauenleiche allerdings jede Spur. Jedoch begegnet er später der Frau – quicklebendig, aber verängstigt: Sie ist die Weinkönigen des Ortes. Doch das ist erst der Auftakt zu zahlreichen unheimlichen Ereignissen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen