Wayne Carpendale kommt mit „Herz an Bord“ von VOX

Vier Frauen suchen auf der AIDAcosma die große Liebe

Dennis Braun
Dennis Braun – 12.09.2022, 11:07 Uhr

Wayne Carpendale – Bild: RTL/Philipp Rathmer
Wayne Carpendale

Im Juni hatte VOX bei den Screenforce Days bereits die neue Datingshow „Herz an Bord – frisch verliebt auf hoher See“ angekündigt, bei der vier Frauen auf hoher See nach der großen Liebe suchen. Während ein konkreter Ausstrahlungstermin noch nicht feststeht – erst im kommenden Jahr soll es so weit sein -, gab man nun den Moderator bekannt: Wayne Carpendale stellt sich erstmals in die Dienste des Kölner Senders.

In dem vierteiligen Primetime-Format, das aktuell an Bord des Schiffs AIDAcosma auf dem Mittelmeer gedreht wird, wollen vier Frauen die Liebe ihres Lebens finden. In jeder Folge müssen sie sich jeweils zwischen zwei Männern entscheiden: Mit wem treten sie die nächste Etappe der Schiffsreise an und wer muss von Bord gehen? Wer lässt ihr Herz höherschlagen, der bisherige Reisebegleiter oder die neue Versuchung? Neben seiner Rolle als Host wird Carpendale auch hier und da an Bord als Amor fungieren.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt der 45-Jährige: Wir schicken unsere Singles in entspanntester Urlaubsstimmung in den schönsten Städten Europas auf traumhafte und spektakuläre Dates. Ich bin dabei so ’ne Mischung aus Schiffssteward, Busenfreundin, Reiseführer und lebendige Tinder-App. Erfahrung bringt er dabei durchaus mit, führte er doch vor acht Jahren durch die Neuauflage von „Nur die Liebe zählt“ in Sat.1, die allerdings nach nur vier Folgen wieder eingestellt wurde.

Bei „Herz an Bord – frisch verliebt auf hoher See“ handelt es sich um eine Eigenentwicklung der VOX Creative Unit, die von RTL Studios noch bis Ende September produziert wird. RTL-Studios-Producerin ist Jil DeStefano, als Executive Producerin fungiert Steffi Essfeld.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen