„WaPo Bodensee“: Zweite Staffel startet im März

Acht neue Folgen der ARD-Vorabendserie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 23.01.2018, 15:59 Uhr

Das Team der „WaPo Bodensee“ – Bild: ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Das Team der „WaPo Bodensee“

In wenigen Wochen warten neue Fälle auf Nele Fehrenbach ( Floriane Daniel) und ihr Team von der Wasserschutzpolizei. Das Erste hat den Starttermin für die zweite Staffel von „WaPo Bodensee“ angekündigt. Acht neue Folgen des Vorabendkrimis sind ab dem 6. März um 18:50 Uhr zu sehen. Mit dabei sind wieder Andreas Rambach (Ole Puppe), Julia Demmler (Wendy Güntensperger) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis).

Der erste neue Fall wartet auf die Beamten ausgerechnet beim berühmten Konstanzer Seenachtsfest. Auf einem Zuschauerboot wird ein Mann während des Feuerwerks erschossen, doch keiner der anderen Gäste auf dem Boot kommt als Täter in Frage. Stattdessen kommt Nele Fehrenbach einem dreisten Mordkomplett auf die Spur. Doch auch abseits vom beruflichten Alltag wird es für Nele nicht langweilig. Ihr Sohn Niklas (Noah Calvin) kehrt aus Hamburg zurück an den Bodensee und bei Johanna (Sofie Eifertinger) spielen sich die ersten Beziehungsdramen ab. Ausgerechnet dem Sohn von ihrem Kollegen Andreas Rambach hat die Tochter das Herz gebrochen, zudem die Arbeitsbeziehung ohnehin nicht immer leicht ist. Und dann gerät auch noch Neles Mutter Mechthild (Diana Körner) bei Ermittlungen ins Visier der WaPo.

Die Drehbücher stammen von Axel Hildebrandt und Luci van Org sowie Michael Gantenberg. Die Regie in Radolfzell, Konstanz und an weiteren Bodenseeschauplätzen führte Raoul W. Heimrich. Produziert wird die „WaPo Bodensee“ von Savonia Media.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen