VOX setzt „Sing meinen Song“ fort

Dritte Staffel der Musikshow läuft 2016

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.07.2015, 11:04 Uhr

„Sing meinen Song“: Die Künstler der zweiten Staffel – Bild: VOX/Timmo Schreiber
„Sing meinen Song“: Die Künstler der zweiten Staffel

Auch die zweite Staffel der Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ war für VOX mit regelmäßig mehr als zwei Millionen Zuschauern ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass der Kölner Sender das Format ohne lange zu überlegen fortsetzt. Auch 2016 wird es wieder eine Staffel mit sechs neuen Musikacts geben – erneut mit an Bord: Xavier Naidoo als Gastgeber.

„Eigentlich mache ich solche Projekte immer nur zwei Mal“, merkt Naidoo an. „Aber nach Aufzeichnung der Duett-Folge war mir klar, dass ich unbedingt auch noch ein drittes Mal dabei sein möchte. Die Show ist auch für mich, als Gastgeber, jedes Mal aufs Neue sowohl musikalisch als auch menschlich eine absolute Bereicherung.“

In der zweiten Staffel traten Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Hartmut Engler, Christina Stürmer, Daniel Wirtz sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel (Die Prinzen) zum Songtausch in Südafrika an. Das zugehörige CD-Album wurde bereits mit Gold ausgezeichnet und hat die Spitze der Musikcharts gestürmt.

Fortgesetzt wird auch die anschließende Doku-Reihe „Die Story“ mit Jeannine Michaelsen, in der mit dem Sänger des Abends ein Blick zurück auf seine Karriere geworfen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Beim nächsten Mal kommen sicher Lindenberg, die Onkelz, Mikie Krause, Nana Muskouri, Blümchen und Max Raabe.
    • am

      Ich guck´s schon gerne, aber zwischendrin immer dieses übertrieben wirkende Geschwärme über den jeweils anderen und dessen Songs und dessen Talent und dessen Karriere... Das erinnert mich immer so an Alfred Biolek damals, wenn er was gekocht hat und standardmäßig meinte 'Ooh, aaah, ja, fantastisch, köstlich, und jetzt noch ein Rotwein dazu!'.
      • am via tvforen.de

        Es war klasse, und ich freue mich auf eine dritte Staffel. Und bitte, bitte nicht Silbermond einladen! Da wäre mir ja fast Helene Fischer noch lieber (aber das darf man hier auch ungestraft sagen, denn die wird sicher nicht dabei sein - obwohl ... da war ja auch Andreas Gabalier).

        Ach egal, ich gucke es ohnehin.

        weitere Meldungen