VOX setzt „Ewige Helden“ fort

Grünes Licht für dritte Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.03.2017, 14:37 Uhr

„Ewige Helden“: Die Teilnehmer der zweiten Staffel – Bild: VOX/Markus Hertrich
„Ewige Helden“: Die Teilnehmer der zweiten Staffel

Die zweite Runde der Sportler-Doku-Soap „Ewige Helden“ befindet sich kurz vor dem Finale. Schon jetzt steht allerdings fest, dass das Format fortgesetzt wird. VOX zeigt sich mit den Einschaltquoten zufrieden und gab grünes Licht für eine dritte Staffel, die 2018 an den Start gehen wird.

Die zweite Staffel von „Ewige Helden“ erreichte nach Senderangaben bis zu 7,7 Prozent Marktanteil in der selbstgewählten VOX-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer. Kommende Woche kämpfen die verbliebenen Athleten um die Krone. Evi Sachenbacher-Stehle und Björn Otto haben sich bereits für das Finale qualifiziert. Wer der Dritte im Bunde sein wird, und wer es schließlich schafft, im Final-Parcours als der oder die Beste hervorzugehen, erfahren die Zuschauer am Dienstag, 4. April, um 20:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das finde ich ja mal richtig klasse.

    Ich habe die erste Staffel schon gerne geguckt.
    Bei der Zweiten gefällt mir noch besser, dass nicht in jeder Folge schon ein Athlet gehen muss.

    Die Sportler und Sportlerinnen kommen bei mir durch die Bank sympathisch rüber und über die, die mir bisher nix sagten, erfahre ich interessante und teilweise persönliche Fakten.

    Die Wettkämpfe sind vielseitig und mit den in dieser Staffel eingeführten Heimspielen, ist es teilweise richtig spannend.

    Aus der ersten Staffel ist mir Uschi Disl als zähe Kämpferin im Gedächtnis geblieben, dieses Mal finde ich Evi Sachenbacher-Stehle einfach nur großartig.

    Schaut das denn noch einer?
    • am via tvforen.de

      pcb66 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Schaut das denn noch einer?

      Ja, ich. Und inzwischen auch ganz gerne. Die erste Staffel war zwar ganz ok und die Sportler auch größtenteils sympathisch, aber durch das bescheuerte Entscheidungsspiel am Ende jeder Sendung (bei dem auch noch ständig dieser komische Boxer gewonnen hat) und die daraus resultierende ständige Verringerung der Teilnehmerzahl ging irgendwie ein bisschen der Unterhaltungsfaktor verloren.

      Da ist die zweite Staffel schon deutlich besser. Die Sportler sind durch die Bank sympathisch, der Spaß untereinander kommt nicht zu kurz (vor allem dank Julius Brink) und die die meisten bringen auch den nötigen Ehrgeiz mit (mal abgesehen von Tanja Szewczenko), damit die Spiele spannend sind.

      Evi ist auch meine Favoritin. Sie kannte und mochte ich schon seit ihren Langlauf- und Biathlontagen und wusste daher, wie zäh sie ist, aber dass sie so vielseitig ist, hat mich dann doch überrascht.

      Interessant fände ich mal eine Staffel (oder wenigstens ein paar Wettkämpfe) mit den Bestplatzierten der beiden oder auch noch weiterer Staffeln. Frank Busemann, Danny Ecker, Björn Otto und Evi Sachenbacher-Stehle - die würden sich nichts schenken und garantiert Topleistungen abliefern. Spannung pur.

weitere Meldungen