VOX: Neues von Martin Rütter und Harald Glööckler

Fünfte Staffel des „Hundeprofis“ und Jubiläums-Doku

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.10.2012, 14:41 Uhr

„Der Hundeprofi“ – Bild: VOX/Ralf Jürgens
„Der Hundeprofi“

Ende November schickt VOX zwei seiner erfolgreichsten Protagonisten wieder auf Sendung: „Hundeprofi“ Martin Rütter und Stardesigner Harald Glööckler. Letzterem widmet VOX am Dienstag, den 27. November um 20:15 Uhr die Dokumentation „25 Jahre Pompöös“, in der die Karriere und der Lebensweg von Glööckler zum Jubiläum noch einmal detailliert beleuchtet werden. Dafür gibt der Modemacher selbst neue Einblicke mit privatem Bildmaterial.

Martin Rütter meldet sich bereits am Wochenende davor mit neuen Folgen von „Der Hundeprofi“ zurück. Auf dem gewohnten Sendeplatz am Samstagabend um 19:10 Uhr startet ab dem 24. November die fünfte Staffel. In der ersten neuen Episode bekommt es Rütter mit zwei besonders schweren Fällen zu tun.

In der Familie von Monika Helbig ist ihr Jack-Russel-Terrier Anton der Einzige, der sich nicht über die Ankunft des neuen Enkelsohns Ben gefreut hat. Im Gegenteil: Der Hund versucht, nach dem Baby zu schnappen, verbeißt sich in den Kinderwagen und attackiert jeden, der Ben auf dem Arm hält. Bis dahin war Anton ein vollkommen harmloses, vierbeiniges Familienmitglied.

Rütters zweiter Besuch führt ihn zu Renate Urra. Da Renate erblindet, braucht sie einen verlässlichen Hund an ihrer Seite, der sie durch das Leben führt. Doch die junge Labrador-Hündin Stella, die sie seit einigen Monaten besitzt, ist noch viel zu wild, um diesen Job ordentlich erledigen zu können. So nutzt Stella den Blindenstock von Frauchen noch viel lieber zum Spielen und erkennt nicht, welche Bedeutung er für Renate hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen