VOX bringt „Die leckerste Idee Deutschlands“ zurück

    Neue Staffel für Rütters „Hundeprofi“-Team

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 27.07.2022, 14:47 Uhr

    „Die leckerste Idee Deutschlands“ mit Amiaz Habtu, Tim Mälzer, Mirja Boes, Inka Bause, Jana Ina Zarrella und Ines Quermann (v. l. n. r.) – Bild: RTL/Frank W. Hempel
    „Die leckerste Idee Deutschlands“ mit Amiaz Habtu, Tim Mälzer, Mirja Boes, Inka Bause, Jana Ina Zarrella und Ines Quermann (v. l. n. r.)

    Vor einem Jahr hat VOX erstmals die Eventshow „Die leckerste Idee Deutschlands“ ausgestrahlt. Auf den Spuren des Erfolgsformats „Die Höhle der Löwen“ ging es auch in dieser Sendung um innovative Produktideen – allerdings speziell im Bereich Lebensmittel. In diesem Jahr arbeitet VOX erneut mit der Supermarktkette REWE zusammen und gibt am Montag, 22. August um 20:15 Uhr zum zweiten Mal jungen Unternehmern die Chance, ihre Produkte vorzustellen.

    Für Entwickler von Lebensmitteln ist es der ganz große Traum: das eigene Produkt deutschlandweit in einem Supermarkt verkaufen zu können. Der Weg zum „Platz im Regal“ bei einer Supermarkt-Kette erfordert allerdings die richtigen Kontakte und ist normalerweise mit jahrelanger, mühsamer Arbeit verbunden. In „Die leckerste Idee Deutschlands“ treffen hingegen Produktentwickler auf 100 Supermarktkunden, die sie bei Verkostungen von ihrer Lebensmittel-Innovation überzeugen müssen.

    Im Verlauf der von Amiaz Habtu moderierten Show gilt es für die Start-ups, sich gegen andere neuartige Speisen und Getränke durchzusetzen, um am Ende als Gewinner hervorzugehen. Zusätzlich bewertet werden die Produkte durch ein Promi-Panel, bestehend aus Jana Ina Zarrella, Tim Mälzer, Mirja Boes, Inka Bause und Ines Quermann. Das Sieger-Produkt wird anschließend bundesweit in den Regalen der REWE-Märkte erhältlich sein – für das Start-up die Chance auf eine steile Karriere.

    Die erste Ausgabe kam am 12. September 2021 auf einen Marktanteil von 6,4 Prozent in der jungen Zielgruppe – angesichts der Tatsache, dass an jenem Sonntag parallel das quotenträchtige „TV-Triell“ der drei Kanzlerkandidaten lief, ein durchaus solider Wert.

    Der Hundeprofi – Rütters Team

    Bereits am Sonntag zuvor (21. August) kehrt „Der Hundeprofi – Rütters Team“ zurück. In zwölf neuen Folgen, die wöchentlich um 19:10 Uhr zu sehen sind, wird Martin Rütter wieder von vier professionellen Trainern aus ganz Deutschland unterstützt. Sie begleiten die „Coachingfelle“ vor Ort, während Rütter durch die Sendung führt, Tipps gibt und gewohnt humorvoll kommentiert. Im ersten neuen Fall wendet sich Mallorca-Sänger Lorenz Büffel an das Team: Er und seine Familie erleben jeden Tag die unappetitlichen Seiten der Hundehaltung. Ihre beiden Chihuahuas markieren nicht nur überall im Haus, sondern hinterlassen ihr Geschäft sogar in Schuhen. Wird Hundetrainerin Sophie Grethe helfen können?

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen