Vorabendliches „Hauptstadtrevier“ kehrt im September zurück

Das Erste zeigt acht neue „heitere bis tödliche“ Folgen

Mario Müller – 21.08.2014, 10:05 Uhr

Johannes Sonntag (Matthias Klimsa) und Julia Klug (Friederike Kempter) – Bild: ARD/Thorsten Eichhorst/Montage
Johannes Sonntag (Matthias Klimsa) und Julia Klug (Friederike Kempter)

Wo private Sender längst den Stecker gezogen hätten, legt die ARD tapfer nach. Trotz verhaltenen Zuschauerinteresses für die ersten beiden Staffeln von „Hauptstadtrevier“ ließ der Sender für seine vorabendliche „Heiter bis tödlich“-Reihe eine dritte Staffel produzieren, die jetzt ab 23. September ausgestrahlt werden soll.

In den acht neuen Episoden müssen die Berliner Hauptkommissare Julia Klug (Friederike Kempter) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa) unter anderem herausfinden, wer eine Immobilienmaklerin per Stromschlag ins Jenseits befördert, wieso bei einem Boxkampf der haushohe Favorit plötzlich zusammenbricht und noch im Ring stirbt und warum ein Theaterschauspieler mitten in der Aufführung erschossen wird. Außerdem gerät Julia selbst unter Mordverdacht, als sie ein Geheimnis um ihre verschwundene Dienstwaffe macht.

In Sachen Liebe muss sich Julia nach einem verwirrenden Kuss entscheiden, ob sie sich auf ein Abenteuer mit Imbissbuden-Transvestit Karla (Hannes Wegener) einlassen sollte, oder nicht doch lieber ein Date mit dem Mechaniker des Fuhrparks Tobias (Pierre Kiewitt) besser wäre. Johannes hingegen wird von seiner Ex-Frau überrascht, die mitsamt den beiden gemeinsamen Kindern gerne wieder bei ihm einziehen würde.

Die neuen Folgen laufen ab 23. September auf dem angestammten Sendeplatz immer dienstags um 18:50 Uhr im Ersten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen