Vor dem Start: „Hello Ladies“

HBO-Comedy ab heute auf Sky Atlantic HD

Michael Brandes – 12.03.2014, 10:22 Uhr

Allein unter Pärchen: Stephen Merchant in „Hello Ladies“ – Bild: HBO
Allein unter Pärchen: Stephen Merchant in „Hello Ladies“

In „Hello Ladies“ flirtet sich Stephen Merchant, der langjährige Comedy-Partner von Ricky Gervais, als einsamer Brite durch das Nachtleben von Los Angeles. Am heutigen Mittwoch (21:00 Uhr) startet die achtteilige erste Staffel der HBO-Comedyserie auf Sky Atlantic HD.

Gemeinsam mit Ricky Gervais hat Merchant unter anderem den Klassiker „The Office“ erschaffen und später in „Life’s Too Short“ auch vor der Kamera gestanden. „Hello Ladies“ basiert auf seiner gleichnamigen Stand-Up-Comedyshow. Merchant spielt den Englishman Stuart Pritchard, der in L.A. mit Erfolg eine kleine Webdesign-Agentur betreibt und verzweifelt versucht, Einlass in die Welt der Schönen und Reichen zu finden. So zieht er an möglichst vielen Abenden mit seiner Untermieterin Jessica und seinen besten Freunden Wade und Kives durch die Stadt der Engel, auf der Suche nach Liebe – oder zumindest nach einem One-Night-Stand. Obwohl er selbst viel von seinen Flirtqualitäten hält, sehen seine nächtlichen Kurzbekanntschaften das leider ganz anders.

Die erste Staffel, ausgestrahlt von September bis November 2013, war für HBO mit durchschnittlich 500.000 Zuschauern kein Erfolg. Die Pay-TV-Plattform verzichtete daher auf die Bestellung einer zweiten Staffel. Allerdings wird die Serie noch mit einem einteiligen Special abgeschlossen.

Zum US-Start hatten wir „Hello Ladies“ anhand der ersten drei Folgen ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: „Hello Ladies“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen