Von „Verbotene Liebe“ zu „Alles was zählt“: Bastian Semm steigt ein

Neuzugang spielte auch bei „Freundinnen“ mit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.03.2022, 13:46 Uhr

Bastian Semm als Casper Seitz – Bild: RTL/Julia Feldhagen
Bastian Semm als Casper Seitz

Das „Prunkwerk“ bekommt einen neuen Geschäftsführer – und zwar schon kommende Woche: Bastian Semm steigt bei „Alles was zählt“ ein und kommt in seiner neuen Rolle als Casper Seitz Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) gefährlich nahe … Seinen ersten Auftritt hat der ehemalige „Verbotene Liebe“-Darsteller bei „AWZ“ am 14. März zur gewohnten Zeit um 19:05 Uhr bei RTL.

Nachdem Kim Steinkamp (Jasmin Minz) das „Prunkwerk“ wegen eines Jobangebots im Ausland verlassen hat, wird Casper Seitz zweiter Geschäftsführer und darf für ein Jahr in ihre Fußstapfen treten, bis sie wiederkommt. Casper verfolgt dabei allerdings nicht nur berufliche Interessen: Er hat ein Auge auf seine neue Geschäftspartnerin Isabelle Reichenbach geworfen. Doch was führt er wirklich im Schilde?

Bastian Semm wirkte in der Schlussphase von „Verbotene Liebe“ mit, als die Daily Soap 2015 in eine wöchentlichen Serie umgewandelt wurde. Bis zur letzten Folge 4664 war er in der Rolle des Martin Vogt zu sehen. Von 2018 bis 2019 wirkte er außerdem in der kurzlebigen täglichen RTL-Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“ mit, wo er den Bankfilialleiter Florian Berger verkörperte.

Der gebürtige Bochumer war nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig zunächst am Theater Basel, den Luisenburg-Festspielen und den Bad Hersfelder Festspielen engagiert. Seine erste Fernsehrolle hatte er 2004 im ZDF-Klassiker „Hallo Robbie!“. Darüber hinaus übernahm er Episodenrollen im „Tatort“ sowie bei „Heldt“ und „SOKO München“.

Die ersten Drehtage bei ‚AWZ‘ haben sehr viel Spaß gemacht. Ich kenne zum Glück einige aus dem Team durch meine Arbeit bei ‚Verbotene Liebe‘ und ‚Freundinnen‘. Eine neue Rolle zu erarbeiten ist immer sehr spannend, umso schöner ist es, dass ich hier gleich das Gefühl hatte, nach Hause zu kommen, so Bastian Semm, der sich auch über die Zusammenarbeit mit Ania Niedieck freut: Ania ist klasse! Ich bin sehr glücklich, dass wir uns so gut verstehen. Unsere Rollen begegnen sich ja nicht immer nur im Positiven, deshalb ist es umso wichtiger, dass wir eine gute Ebene miteinander haben. Wir können viel lachen und nur so lassen sich auch extremere Szenen spielen. Zum Glück ist Casper eben nur eine Rolle!

Privat lebt der 42-jährige Schauspieler zusammen mit seiner Lebensgefährtin und Schauspielkollegin Claudia Gaebel in Berlin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen