Am 27. Dezember zeigt Tele 5 um 20:15 Uhr die zweistündige Sondersendung „Kalkofes Jahresrückblick – Fresse 2014“. Da es in der vergangenen TV-Saison keine neue neuen Folgen von „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ gab, handelt es sich um komplett neues Material. Der selbsternannte Medienterminator Oliver Kalkofe lässt es sich nicht nehmen, am Ende des Jahres noch sein schonungsloses Urteil über die TV-Grausamkeiten der vergangenen Monate zu sprechen.
Als Vorgeschmack hat Tele 5 aus aktuellem Anlass schon jetzt Kalkofes Abrechnung mit dem ZDF online gestellt. Die Absetzung von „Wetten, dass..?“ hält er für ein Armutszeugnis. Nicht Markus Lanz habe den Untergang zu verantworten. „Man kann ja auch keinem einzelnen Schwein die Schuld geben, wenn die Leberwurst versalzen ist.“ Viel skandalöser sei, dass es das ZDF mit 1,8 Milliarden Euro Gebührengeldern pro Jahr und damit über 2 Millionen Euro Budget pro „Wetten, dass..?“-Sendung nicht geschafft hat, die seit 30 Jahren erfolgreichste Show Deutschlands „moderat“ zu modernisieren.
Im März 2015 soll es dann mit einer neuen Staffel von „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ weitergehen.
Tom Hanks ist ein Topstar, da brauchts keine "" ;)
Es stimmt wohl auch das meiste, was hier geschrieben wurde.
Einzig und allein der kalkof'sche Abgesang, speziell dieser, hat mir nicht gefallen. Er kam mir flach, zahm, böse und mit Null Witz vor ... das hätte er besser gekonnt. Finde ich.
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > speziell dieser, hat mir nicht gefallen. Er kam > mir flach, zahm, böse und mit Null Witz vor ... > das hätte er besser gekonnt. Finde ich.
Das ist ganz einfach: Kalkofe ist schon mehrfach bei Lanz in der Talkshow gewesen, um seine Arbeit vorzustellen. Und da sein Einkommen nun einmal auch von Talkshow-Besuchen abhängt, schont er Lanz über Gebühr.
Was ich - wie ich hier ja schon mehrfach betont habe - vollkommen indiskutabel finde, ist, dass jemand gleichzeitig die Hoheit über das Talkshow-Wesen und den Showbereich hat, so wie mit Lanz der Fall ist. Und für ein Sender mit so gigantischen Budget, wie dem ZDF, ist es schon gar nicht zu vertreten, dass so wenige Nasen alles machen.
Endlich mal einer der so denkt wie ich: Nicht der "böse Herr Lanz" war es woran "Wetten, daß...?" gescheitert ist, sondern das ZDF selbst hat den Untergang zu verantworten, weil diese nicht gehandelt haben !
Ich gehe sogar noch weiter: Das ZDF hat im Vorfeld und während der Sendungen schwere redaktionelle Fehler gemacht. offensichlich war das Team um WD nicht in der Lage "Topstars" wie Tom Hanks schob vor Vertragsschluss korrekt zu briefen, auf was er/sie sich da einlässt. Der nächste unverzeiliche Fehler war dann die Inear-Übersetzung. Wenn dieses o schlecht ist, dass der Star die Sendung nicht verfolgen kann, endet es eben so wie bei Tom Hanks. Auch die Lanz-Challenge war war so mies umgesetzt dass es nicht mehr erträglich war.
yoda_fds schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehe sogar noch weiter:
Das hängt aber alles zusammen. Wenn man einen unfähigen Moderator hat, wird man für ihn auch keinen talentierten Regisseur finden. Und wenn von vornherein klar ist, die Show wird nicht besonders, dann wird sich auch niemand in der Redaktion Mühe geben.