Veränderte Spielregeln für die „NDR Quizshow“

35 neue Folgen mit Alexander Bommes

Michael Brandes – 04.01.2014, 13:23 Uhr

„Die NDR Quizshow“ mit Alexander Bommes – Bild: NDR/Uwe Ernst
„Die NDR Quizshow“ mit Alexander Bommes

Die „NDR-Quizshow“ startet mit einer neuen Studiodekoration ins Jahr 2014. Moderator Alexander Bommes präsentiert ab 5. Januar 35 neue Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz, sonntags um 21:45 Uhr. Zum Auftakt der neuen Staffel werden außerdem die Spielregeln geändert.

Für die jeweils fünf Kandidaten aus Norddeutschland steht beim Wettstreit um die „Leuchte des Nordens“ nun zunächst das Fach „Heimatkunde“ auf dem Programm. So nennt sich die erste von insgesamt drei neuen Spielrunden, in der die Kandidaten mit Wissen aus ihrem eigenen Bundesland glänzen sollen. In der zweiten Runde, dem „Nordquiz“, stammen die Fragen dann nicht mehr aus der Region des Kandidaten, sondern beziehen sich auf ganz Norddeutschland. Im „Finale“ spielt zum Abschluss dann auch der Schnelligkeitsfaktor eine große Rolle. Der Sieger der wöchentlichen Quizshow qualifiziert sich für das Jahresfinale.

Die „NDR Quizshow“ ist seit dem 27. Dezember 2000 auf Sendung. Bis 2004 moderierte Ludger Abeln, danach übernahm Carlo von Tiedemann bis 2012. Nun geht Alexander Bommes in sein zweites Jahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen