US-Gameshow nach Kinofilm „Mr. and Mrs. Smith“ geplant

Ehepaare bald auf den Spuren von Pitt und Jolie?

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 24.06.2015, 16:00 Uhr

Vorbilder für die Kandidaten: Brad Pitt und Angelina Jolie in „Mr. and Mrs. Smith“ – Bild: Summit Entertainment
Vorbilder für die Kandidaten: Brad Pitt und Angelina Jolie in „Mr. and Mrs. Smith“

Da horchen deutsche Programmmacher wahrscheinlich schon mal auf: In den USA soll jetzt eine Gameshow nach Vorlage der Agentenkomödie „Mr. and Mrs. Smith“ entwickelt werden. Bald könnten also im US-Fernsehen Ehepartner gegeneinander antreten, wie es Brad Pitt und Angelina Jolie im Kinofilm von 2005 getan haben.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hecken die Produktionsfirmen New Regency und 3 Ball Entertainment das ungewöhnliche Projekt aus. Details zum Spielkonzept sind zwar noch nicht durchgesickert, fest steht jedoch, das sich Ehepartner in einem „hochspurigen“ Spiel gegenüberstehen sollen. Es ist aber wohl eher nicht damit zu rechnen, dass sie versuchen werden, sich gegenseitig umzubringen, wie es die von Pitt und Jolie gespielten Figuren vorhatten.

New Regency hatte 2007 schon einmal versucht, eine fiktionale Serienversion des Kinofilms an den Start zu bringen. ABC hatte damals eine Pilotfolge bestellt, Martin Henderson und Jordana Brewster spielten darin die Hauptrollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen