US-Adaption von „Heißer Verdacht“ vorerst gestoppt

NBC hat Casting-Probleme

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.02.2010

US-Adaption von "Heißer Verdacht" vorerst gestoppt – NBC hat Casting-Probleme – Bild: NBC

NBC hat die Vorbereitungen zu einer US-Adaption der britischen Erfolgsserie „Heißer Verdacht“ („Prime Suspect“) vorest auf Eis gelegt. Die Produktion des Pilotfilms wird verschoben, weil man laut Senderangaben bislang keine geeignete Hauptdarstellerin gefunden habe. Schließlich gilt es die großen Fußstapfen von Helen Mirren zu füllen, die im Original die Hauptkommissarin Jane Tennison auf unnachahmliche Weise 15 Jahre lang verkörperte.

Das Drehbuch zur amerikanischen Version stammt von Hank Steinberg, Erfinder und Produzent von „Without a Trace“ (fernsehserien.de berichtete). Die Produktion des Piloten soll nun im Juni wieder aufgenommen werden um ein längeres Casting nach der Hauptdarstellerin zu ermöglichen. Damit wird die Adaption von „Prime Suspect“ frühestens im Spätherbst oder Winter 2010/​2011 auf Sendung gehen, sofern sich NBC nach der Fertigstellung des Piloten entscheidet das Format in Serie zu schicken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen