„Unter uns“: Rebellisches Surfergirl stößt zum Cast

Amrei Haardt ab Januar in der RTL-Soap

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.11.2014, 17:00 Uhr

Ines Kurenbach (l.) und Amrei Haardt (r.) – Bild: RTL
Ines Kurenbach (l.) und Amrei Haardt (r.)

Die RTL-Daily-Soap „Unter uns“ erhält im kommenden Jahr jugendlichen Zuwachs. In Folge 5013, die voraussichtlich am 9. Januar ausgestrahlt wird, stößt die Kölnerin Amrei Haardt zum Cast des Vorabend-Dauerbrenners. Sie verkörpert Jule, die 16-jährige Tochter von Caro Kasper (Ines Kurenbach). Nachdem sie fünf Jahre lang in Südafrika gelebt hat, zieht das rebellische Surfergirl nun zu seiner Mutter in die Schillerallee.

In Südafrika führte Jule ein Luxus-Leben mit eigenem Chauffeur und Bediensteten, außerdem hatte sie das Meer vor der Tür und einen Pool im Garten. Damit kann ihr neues Leben in der Schillerallee in keinster Weise mithalten – was Jule auch gerne zum Ausdruck bringt.

Amrei Haardt über ihre Rolle: „Jule wirkt auf den ersten Blick wie ein Enfant Terrible, dat alles op de Kopp stellen tut … Auf viele wirkt sie zickig und missgünstig. Doch wenn man sich eingehender mit der Rolle beschäftigt merkt man, dass hinter der Fassade ein junges, sehr sensibles Mädchen steckt das sich nach Geborgenheit und Liebe sehnt. Ich bin sehr gespannt wie die Zuschauer Jule finden und freue mich über jeden der einschaltet.“

Amrei Haardt wurde am 18. August 1989 in Köln geboren. Sie besuchte mehrere Schauspielschulen und steht seit 2012 regelmäßig vor der Kamera. Beispielsweise spielte sie in vier Folgen der Serie „Add a Friend“ mit und ist demnächst auch in der neuen ARD-Produktion „Die Kuhflüsterin“ (fernsehserien.de berichtete) als australische Austauschschülerin Jill Cinnamon zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen