„Unter uns“: Alt-Star kehrt überraschend für Eventwoche zurück

Im November heißt es „Vertrau mir – Ich bin dein Mörder“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 25.08.2023, 11:40 Uhr

Claudelle Deckert kehrt für ein Gastspiel als Eva Wagner zu „Unter uns“ zurück – Bild: RTL / Stefan Behrens
Claudelle Deckert kehrt für ein Gastspiel als Eva Wagner zu „Unter uns“ zurück

Erst Anfang des Jahres hatte Claudelle Deckert ihren Abschied von der Daily Soap „Unter uns“ genommen, nun wurde ihre (zeitweise) Rückkehr verkündet: Im November ist sie wieder dabei, wenn auch zunächst wohl nur für eine Woche.

RTL hat den Drehstart für eine Eventwoche angekündigt, die unter dem Titel Vertrau mir – Ich bin dein Mörder gezeigt wird. Die Ausstrahlung ist aktuell für die Woche vom 6. bis 10 November geplant.

Immer, wenn es spannend wird, darf Eva natürlich nicht fehlen bzw. oft ist ja gerade sie der Anlass dafür, kommentiert Deckert, die in den vergangenen 22 Jahren mit einigen Unterbrechungen die Anwältin Eva Wagner gespielt hatte. Eva hatte allerdings Anfang des Jahres die Schillerallee auf Dauer verlassen, um mit Architekt Dominic Adams (Jo Weil) ein neues Leben in Brüssel zu führen. Im Rahmen der Handlung der Event-Woche ist Eva aber auf der Flucht und muss untertauchen! Was ist da los?. Weitere Details zur Rückkehr von Eva und ihrer Darstellerin gibt es noch nicht.

Deckert kommentiert weiter: Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil von ‚Unter uns‘ bin und hatte einfach Sehnsucht nach meiner zweiten Familie. Ich komme immer mal wieder zu Besuch und sorge für Aufregung.

Am 27. April 2001 feierte Claudelle Deckert in der Folge 1583 mit den Worten „Hallo Schwesterchen!“ ihr Debüt in der Schillerallee und gehörte seitdem als fester Bestandteil zur „Unter uns“-Familie. Als Anwältin Eva Wagner hielt die äußerst geschäftstüchtige, aber auch gerissene Juristin die Bewohner der Schillerallee in Atem. Sie kennt sich nicht nur gut im Recht aus, auch weiß sie durchaus, wie man die Kontrahenten geschickt um den Finger wickelt. Seit sie mit Dominic Adams (Weil) glücklich wurde, schien sie in ihrem Leben angekommen. Im März 2023 verließ Eva mit der Folge 7076 nach knapp 22 Jahren die Serie.

„Unter uns“, produziert von UFA Serial Drama, läuft von montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und steht auch auf RTL+ zum Abruf bereit.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen